3. Spieltag

26.11.2016 Heimspiel gegen BSC Augsburg 4:6

NACHBERICHT

Der BSV Playhouse FFB 3 empfing vor heimischen Publikum am Samstag den BSC Augsburg, der aktuelle Favorit in der Verbandsliga Süd. 

 

Die stark besetzten Augsburger verstärkten sich diese Saison mit Stefan Gruber, einer der stärksten Spieler in Bayern auf Bundesliganiveau. Die Erwartungen unserer dritten Mannschaft waren hoch, sie wollten mit aller Macht gegen die Augsburger kämpfen. Anfangs gelang es ihnen sehr gut, nach der ersten Runde im Einzel steht es nach einer starken Leistung von Matthias Schröter gegen Michael Au-Yeung im 9 Ball und Daniel Vuong gegen Patrick Mittmann im 8 Ball 2:2. Es sah schon fast nach einer 3:1 Führung aus, leider verlor Silvano Hofstetter gegen Stefan Gruber nach einem super Comeback bei einem Spielstand von 6:6 durch einen unglücklichen Kontakt 6:7. Christian Schoderer unterlag Thomas Malchar im 14/1 nach einer starken 40er-Serie. 

 

Im Doppel konnten sich Daniel und Silvano mit 5:3 durchsetzen, parallel unterlagen Matthias und Christian den Gegnern klar. Nach den Doppelbegegnungen stand es 3:3 und die Spannung in den Fürstenfeldbrucker Hallen stieg weiter an. 

 

In der dritten Runde konnte nur noch Christian Schoderer seinen Gegner mit 7:2 klar dominieren, Matthias konnte im 14/1 gegen Michael an seinen Leistungen im ersten Satz nicht mehr anknüpfen. Silvano kommt gegen Stefan stark in die Partie, 4:1 steht es nach kurzer Zeit. Nach ein paar glücklichen Momente hätte er noch höher führen können, das Glück wurde ihm zum Verhängnis, der Stoß war weg, er konnte seine Leistungen nicht mehr abrufen und verlor 6:8. Frank Volkert führte 3:0 gegen Thomas Malchar im 8 Ball, verschießt die 8er zum 4:0 und 4:1. Thomas kam bei einem Spielstand von 3:2 zurück ins Spiel und konnte es 6:3 für sich entscheiden.

 

FFB 3 unterlag Augsburg 1 denkbar knapp 4:6. Da war mehr drin, ein 5:5 oder sogar der 6:4 Sieg lag auf der Hand. 

 

Glückwunsch an den sehr fairen Gegner aus Augsburg und vielen Dank an die zahlreichen Zuschauer aus FFB und den mitgereisten Freunden aus Augsburg. 

 

Ihr seid Klasse!!!!

 

Text by Silvano Hofstetter