Reyes/Bustamante vs Hybler/Stojanovic

Aus rechtlichen Gründen wurde kein Ton aufgezeichnet.

Bericht von Philipp Stojanovic

DANKE Efren, Francisco, Achim, Jochen, Roman, BSV Playhouse Fürstenfeldbruck e.V., Billard Magazin Touch

DANKEEEE BILLARDDEUTSCHLAND!!!

Wie geil war/ist das denn bitte?!?

Im Rahmen der German Tour 2015/16 haben es die Zwei Billardenthusiasten Achim Gharbi und Jochen Maurer geschafft, die beiden unbestritten großartigsten Billardspieler aller Zeiten nach Deutschland zu holen und sie zu einer kleinen Deutschland Tour zu überreden, mit ihnen einige Billard Hotspots für Turniere und Showmatche zu besuchen.

Am 3.1.2016 erwiesen sie auch meinem Verein, dem BSV PLayhouse Fürstenfeldbruck die einzigartige Ehre und boten nicht nur in Sachen Poolbillard ein außergewöhnliches Spektakel, sondern überzeugten das volle Haus auch mit ihrer tollen Persönlichkeit und waren zu keinem Zeitpunkt nicht die Superstars zum Anfassen, die keine Gelegenheit für ein Späßchen ausließen.

Wer aber sind sie eigentlich? Wer sind Efren ‚bata‘ Reyes und Francisco ‚Django‘ Bustamante? Naja, jedem Billardspieler muss ich das nicht erklären, jedem nicht Billardspieler kann man es eigentlich nur so erklären: Muhammad Ali im Boxen, Pele & Maradona im Fußball oder Michael Jordan im Basketball und welcher Fußballer würde nicht gern mal mit Pele Fußballspielen, oder welcher Boxer hätte gern kein blaues Auge von Ali??

Ich war bereits Elf mal auf den Philippinen, um genau mit diesen Jungs zu trainieren um die nächsten Nuancen aus mir rauszuholen und trotz meiner bislang 21 Matches gegen Efren und Vier gegen Francisco (einmal sogar mit Ivica Putnik beim World Cup of Pool im Doppel), ließ ich mich wieder kein zweites Mal bitten, als sich mir die Chance bot, mit meinem Freund Roman Hybler gegen Django und Bata im Doppel zu spielen und nahm die 400 Km Fahrt unheimlich gerne auf mich. Hätte ich gewusst dass es SOOOOO wird, dann wäre ich dafür auch auf die andere Seite der Erde geschwommen. Was für ein Erlebnis sage ich euch!! Und nicht nur für mich; ich denke das es für Roman mindestens genauso so besonders war, für meinen Verein, das Orga-Team und die Zahlreichen Zuschauer die teilweise von weither angereist sind um einen Blick auf die lebenden Legenden zu erhaschen.

Ich muss zugeben, dass mein Stolz grenzenlos ist, den Zuschauern mit meinen drei Mitstreitern so eine hammermäßige Show abgeliefert zu haben. Wir spielten einen Satz auf 9 Gewinnspiele im Wechselstoß, lagen zu Beginn schnell zurück, holten fulminant auf, ließen alle die ein oder andere Chance aus und war einfach nur unheimlich spektakulär und spannend zugleich und am Ende……..

Gab es dann doch nur einen Gewinner: EUCH!!! Ja genau, Billard Deutschland!! Wen Interessiert es am Ende, welches Team ein oder zwei glücklichere Stöße mehr auf ihrer Seite hatte? Ich denke mal, niemanden… Seid Dankbar für diese großartige Zeit die uns allen hier Geschenkt wurde und noch bis zum German Tour Finale wird. Ich bin es!!!!!!!

Ich wünsche mir in erster Linie für Efren und Francisco, dass sie der Billardwelt noch lange erhalten und gesund bleiben, noch viele Erfolge und das die Billardspieler niemals vergessen werden, dass sie den Sport mehrmals revolutioniert und wie keine anderen Spieler geprägt haben!!!

Ich wünsche euch allen ein gesundes und glückliches neues Jahr und falls ihr noch nicht die Möglichkeit hattet Efren und Busti Live zu bewundern, dann ab am 8. 9. und 10.1. nach Darmstadt. Ich werd natürlich auch dort sein

Vielen Dank an alle,

Philipp Stojanovic