21.02.2016 Auswärtsspiel gegen BSV München II

Umkämpfter Spieltag geht an den BSV Playhouse

Die zweite Snooker Mannschaft bleibt mit einem hart erkämpften 4:2 Sieg gegen den BSV München II auf dem zweiten Tabellenplatz.

Am siebten Spieltag der Bezirksliga A Süd 3 ging es für das Team um Kapitän Florian Wetzl in die Kistlerhofstraße zum BSV München 2. Der Brucker Christian Sedlmeier gewann seine Auftaktpartie mit 2:1 gegen Alexander Weiß. Klaus-Dieter Gluska konnte mit einem souveränen 2:0 Sieg gegen Kai Höltgen die Führung ausbauen. Kapitän Wetzl bestritt sein erstes Spiel gegen den Ex-Brucker Norbert Makowski. Wetzl ging schnell mit 1:0 in Führung, musste aber kurz darauf den Ausgleich hinnehmen. Im Entscheidungsframe verstand es Makowski seine Chancen besser zu nutzen und gewann mit 2:1.

In der Rückrunde war die Partie Gluska gegen Weiß hart umkämpft und somit musste im entscheidenden dritten Frame auch noch eine respottet Black entscheiden. Gluska konnte dabei die Schwarze einmal nicht sicher genug ablegen und Weiß hat keine Mühe das Match zu seinen Gunsten zu entscheiden. Florian Wetzl war gegen Kai Höltgen in Spiellaune und konnte mit mehreren kleinen Breaks klar mit 2:0 gewinen. Somit musste die Abschlusspartie über den Sieg für Fürstenfeldbruck oder ein mögliches Remis entscheiden.

Christian Sedlmeier holte sich im ersten Frame Punkt für Punkt, wobei sein Gegner Makowski klare Chancen nicht Nutzen konnte, und der Brucker ging 1:0 in Führung. Im zweiten Frame wendete sich das Blatt zu Gunsten des Münchner Spielers und der Ausgleich zum 1:1 bedeutete abermals einen Entscheidungsframe. Hier konnte sich bis zum Schluss kein Spieler entscheidend absetzen und Sedlmeier war es dann der drei der letzten vier Kugeln zum Frame- und Matchgewinn versenken konnte.

Es war ein knapper aber auch verdienter 4:2 Sieg für den BSV Playhouse.

Damit bleibt man vorerst Tabellenzweiter.

Gegner: BSV München 2

Einzelergebnisse: http://bit.ly/20nl19n