27.11.2016 Auswärtsspiel gegen SC Kempten 2

Drei Punkte aus dem Allgäu mitgenommen

Die erste Snooker Mannschaft gewinnt mit 4:2 gegen den 1. SC Kempten und klettert auf den zweiten Tabellenplatz.

Am dritten Spieltag der Bezirksliga A Süd 1 ging es für das Team aus Bruck zum 111 Kilometer entfernten 1. Snookerclub nach Kempten.

Der Brucker Christian Sedlmeier hatte in seiner Auftaktpartie viele Probleme mit seinem Lochspiel und verlor somit 2:0 gegen den gut auspeilenden Hermann Frisch.

Klaus-Dieter Gluska konnte mit einer konzentrierten Leistung sein Spiel mit 2:0 gegen Ralf Ratzinger gewinnen und glich zum 1:1 aus.

Florian Schmid war, wie schon beim Saisonauftakt, in absoluter Spiellaune und zeigte eine starke Leistung. Sein Gegner Stefan Karban konnte ihm nicht viel entgegensetzen und der ungefährdete 2:0 Sieg des Bruckers war die logische Konsequenz. Die Mannschaft aus der Hasenheide ging somit mit einer 2:1 Führung in die Rückrundenpartien.

Die nächste Partie Hermann Frisch gegen Flo Schmid versprach viel Spannung, da hier die beiden besten Akteure des Spieltags direkt aufeinander trafen. Schmid begann sehr überzeugend und holte sicher den ersten Frame. Der Kemptener Frisch spielte im zweiten Frame seine jahrelange Erfahrung aus und konnte ausgleichen. Im Entscheidungsframe konnte sich keiner der beiden Spieler entscheidend absetzen und eine kurze Konzentrationsschwäche von Schmid auf Pink nutzte Frisch zu seinen Gunsten.

Klaus-Dieter Gluska hatte als nächsten Gegner Stefan Karban. Auch in dieser Partie war der Brucker sehr spielstark und setzte sich mit 2:0 durch.

Die Abschlusspartie Christian Sedlmeier gegen Ralf Ratzinger entschied nun über die Punkteverteilung. Sedlmeier konnte sich nun doch deutlich steigern und behielt mit 2:0 die Oberhand.

„Wir freuen uns dass wir den ersten Sieg geholt und uns für weite Reise selbst belohnt haben. Jetzt haben wir am kommenden Spieltag eine echte Spitzenbegegnung gegen den Tabellenführer aus Lechbruck.“