Landesmeisterschaften 15.06. - 18.06.17

Die bayerischen Meisterschaften beim BSV Ergolding sind vorbei.

 

Nach vier kräfteraubenden Tagen in vier Disziplinen standen am Ende des Tages einige Spieler aus FFB auf dem Treppchen...

 

Mit Daniel Schöpf und Valery Kuloyants hat das Playhouse nun zwei frischgebackene bayerische Meister unter seinen Mitgliedern.

 

Kuloyants spielte sich im 10-Ball souverän und mit deutlichen Ergebnissen bis ins Finale, wo er schließlich auf den ebenfalls stark aufspielenden Manuel Ederer vom BSV Dachau traf. Auch im Endspiel konnte Kuloyants an seine Leistungen der vorhergehenden Spiele anknüpfen und holte sich schließlich mit 5:3 verdient den Sieg und damit auch den Titel. 

 

Auch im 9-Ball kann der Brucker einen starken dritten Platz verbuchen. Leider scheiterte er dort im Halbfinale gegen den späteren bayerischen Meister Ederer, konnte jedoch das Spiel um Platz drei für sich entscheiden. 

 

Daniel Schöpf konnte den zweiten Titel für den BSV Playhouse einfahren. Im Feld der Senioren waren im 8-Ball viele bekannte Namen vertreten. Bereits früh musste Schöpf eine bittere Niederlage im Hill Hill gegen Thore Sönksen hinnehmen, kämpfte sich jedoch durch die Verliererrunde weiter bis ins Halbfinale. Dort traf er erneut auf Sönksen, in diesem Duell konnte allerdings Schöpf die Oberhand behalten und diesmal als Gewinner des Hill Hill hervorgehen. Im Finale ging es gegen Sascha Zinowsky der zu diesem Zeitpunkt bereits den Titel im 14/1 endlos gewonnen hatte. Schöpf ließ sich davon jedoch nicht beeindrucken und machte mit einem 5:3 Sieg den Titel perfekt. 

 

Mit Yvonne Ullmann stellte Fürstenfeldbruck auch eine Teilnehmerin im gut besetzten Damenfeld. Diese war äußerst erfolgreich und konnte in fast allen Disziplinen Plätze in der oberen Tabellenhälfte einfahren. 

Im 9-Ball spielte sie sich mit einer konstanten Leistung bis ins Halbfinale und konnte sich dort mit einem sehr deutlichen 5:1 gegen die stark spielende Sylvia Buschhüter durchsetzen. Im Finale konnte sie leider jedoch nicht ganz an ihre Leistung anschließen und verlor mit 1:5 gegen Paula Bachmaier vom BC 73 Pfeffenhausen. Somit schloss Ullmann mit einem sehr erfolgreichen zweiten Platz und damit mit dem Vizetitel ab.

 

Für Stefan Klein und Silvano Hofstetter liefen die Meisterschaften leider nicht so gut wie erhofft, beide konnten an diesem Tag ihre Leistungen nicht wie gewohnt abrufen. Klein musste sich damit mit einem 17. Platz bei den Senioren im 8-Ball zufrieden geben, während Hofstetter im 10-Ball bei den Herren den 18. Platz belegte. Auch Schöpf konnte im 10-Ball bei den Senioren nicht an seinen Erfolg anknüpfen und belegte dort den 14. Platz. 

 

Alles in allem kann der BSV Playhouse sehr stolz auf seine Athleten sein und mit insgesamt vier Medaillen auf eine sehr erfolgreiche Landesmeisterschaft zurückblicken.

 

Glückwunsch!!