offizielle Pressemitteilung:

Internationale Superstars in Fürstenfeldbruck

Einen echten Leckerbissen präsentieren die Macher des Billard-Sport-Vereins Fürstenfeldbruck am 03. Januar. Im Billard-Bistro Playhouse in der Hasenheide werden mit Efren Reyes und Francisco Bustamante zwei Legenden des Billardsportes zu Gast sein.

Vergleicht man die beiden Philippinen mit Stars aus anderen Sportarten, so muss man diese in einem Atemzug mit einem Diego Maradona, Jan-Ove Waldner oder John McEnroe nennen. Denn was diese drei in ihren jeweiligen Sportarten waren, stellen Reyes und Bustamante für Pool-Billard dar. Beide haben international alles gewonnen und gelten als extrem einfallsreich, kreativ und spektakulär. Besonders der 61-jährige Reyes, der vermutlich letztmals in Deutschland live zu sehen sein wird, hat sich durch sein auch für Experten immer wieder erstaunliches Spiel seinen Spitznamen „Der Magier“ redlich verdient.

Bustamante wiederum ist für eingefleischte Fans des Spiels natürlich auch kein Unbekannter. Der ehemalige Weltmeister hatte einst in den Neunzigern ein jahrelanges Engagement in Kiel und spielte nicht nur in der Pool-Billard-Bundesliga, sondern hob mit seiner Spielweise auch die deutsche Konkurrenz auf ein neues Niveau.

Nun hat es also der BSV Fürstenfeldbruck geschafft, die beiden Legenden in ihre Vereinsräume einzuladen. Los geht das Spektakel am 03. Januar um 15:00 Uhr. Auf dem Plan stehen diverse Show-Matches gegen lokale Billard-Größen, die einmal in den Genuss kommen wollen, gegen die beiden Philippinen das Queue zu schwingen. Aber auch für Laien besteht die Möglichkeit, in einen kurzen Vergleich mit Reyes oder Bustamante zu treten. Die zur Verfügung stehenden Sitzplatzkarten in der eigens errichteten Arena sind bereits vergriffen, doch kostenlose Stehplätze gibt es noch genügend.

In der Sendung "München heute" wurde der Nachberichtes zum "Tag der Legenden & 25jährigem Jubiläum des BSV Playhouse Fürstenfeldbruck" mit Efren "Bata" Reyes und Francisco "Django" Bustamante gezeigt

Hier geht's zur Mediathek: http://bit.ly/1J0uwng