22.01.2017 Auswärtsspiel gegen Lauingen 2

Zeit dass sich was dreht

Es ging nach Lauingen in Richtung Ulm.

Man fand sich wie schon oft in dieser Saison in der neuen Umgebung in einer wirklich toll selbstgeführten Lokalität ein.

Top Material Top Spieler tolle Menschen.

Los ging es. Man wusste man begegnet sich auf Augenhöhe.

Während Klaus mit 2:0 gewann machten es seine Kollegen spannend und genossen wohl die schönen Spiele die sie hatten.

Flo und sein Gegner Heiko waren beide konzentriert und gut im Stoß. Dem anderen etwas schenken war nicht ihre devise. Der Brucker ging mit 1:0 in Führung. Im zweiten Frame knüpften beide da an wo der erste aufhörte. Gute Safeties - schöne lange einsteiger mit guten Fortsetzungen auf Farben. Konzentration hoch gehalten. Am Ende 1:1 für Heiko den Lauinger. Der dritte Frame genauso qualitativ hochwertig. Schliesslich ging es auf die letzten Bälle Pink und Schwarz. Der Brucker lochte dann die Pinke Kugel - nicht einfach aber machbar - und gewann so sein Spiel.

Diesen Text kann man jetzt kopieren auf die Begegnung zwischen Christian und seinem Kontrahenten Robert. Das gleiche in bzw. auf dem Grün nur dass hier sich der Lauinger das 2:1 durch lochen der letzten Pinken sicherte.

In der Rückrunde machte Christian die erste Partie mit 2:0 klar.

Flo hatte im ersten Frame seinem Gegner nichts entgegenzusetzen. Robert fand hier nach einigem hin und her seinen Tunnel und machte ihn mit Breaks von 22 18 18 recht beeindruckend klar. Der zweite Frame war enger. Der Brucker Flo brauchte am Ende eingentlich "nur" Blau zum Gewinn von diesem. Ein Mal vor der Tasche liegend verschossen einmal wollte er "schnippeln" in die Mitteltasche aber verfehlte Blau ganz. Somit ging dieses Spiel an den Lauinger.

Klaus war in der selben Situation aber Heiko spielte stark auf. Am Ende hiess es noch Blau Pink Schwarz. Klaus lochte eine Kerzengerade Blaue auf die ganze Strecke des Tisches. Pink lief dann als Safe versuch schön nah aber nicht nah genug an die gegenüberliegende Bande. Auf Eurosport hätte man es nicht besser sehen können.  Heiko der Lauinger lochte diese Pinke auf weitem Wege mit spitzem Winkel. Perfekte Stellung Schwarz. Drin. Aus die Maus. Respekt wers selber macht.

Somit wieder mal ein Unentschieden. Immer besser als eine Niederlage - vor Allem auswärts. In diesem Fall aber stehen die Chancen auf den Aufstieg schlecht. Bruck muss alles gewinnen und Lechbruck 1 braucht schon mehr als einen schechten Spieltag dass man noch Chancen darauf hat.

Die Hoffnung stirbt zu letzt. Aber heute hat sie sich schon mal ins Bett gelegt.