13.12.2015 Heimspiel gegen Olimpia München II - 3:3

„Olimpia München war der erwartet schwere Gegner und wir können mit dem Ergebnis durchaus zufrieden sein“, so die Aussage des Brucker Kapitäns Florian Wetzl unmittelbar nach dem Spielende. Am vierten Spieltag der Bezirksliga Süd 3 trennten sich der Tabellenführer aus München und der Tabellenzweite aus der Hasenheide mit einem leistungsgerechtem Unentschieden und haben nach wie vor Kontakt zur Spitze.

Mit der bewährten Aufstellung Wetzl, Gluska und Sedlmeier ging man gegen die Münchner, die letzte Saison noch in der Verbandsliga spielten, in`s Rennen. Florian Wetzl lieferte sich einen harten Kampf mit Hermann Forstner und verlor seine Partie im dritten Frame erst auf die „respottet Black“. Klaus Gluska hatte in seinem Match gegen Rudolf Schneider nur zu Beginn Probleme mit seinem Lochspiel. Er erarbeitete sich aber immer wieder Chancen die er zu nutzen wusste und gewann mit 2:0.

Christian Sedlmeier trat gegen die Münchner Nummer 2 Mefayil Karadag an. Die ersten beiden Frames waren auf keinem hohen Level und wurden jeweils erst auf die letzte Kugel entschieden. Im Entscheidungsframe hatte Karadag die besseren Bälle auf seiner Seite, spielte konzentrierter und holte sich auf Schwarz den 2:1 Sieg. Somit waren die BSV`ler zum Start der Rückrunde schon unter Druck.

Florian Wetzl konnte mit seinem deutlichen Sieg gegen Rudolf Schneider zum zwischenzeitlichen 2:2 ausgleichen. Christian Sedlmeier bestritt seine zweite Partie gegen den früheren Verbandsligaspieler Hermann Forstner. Der Münchner war an diesem Tag zu stark für den Brucker. Sedlmeier versuchte zwar sich immer wieder ran zu kämpfen, aber das Lochspiel des Münchners war einfach besser. Forstner gewann verdient mit 2:0.

Damit entschied die Schlusspartie über Unentschieden oder Niederlage. Gluska und Karadag schenkten sich nichts in ihrem Match. Beide spielten jeweils kleinere Breaks und überzeugten auch im Safe Spiel. Somit fiel die Entscheidung erst im dritten Frame. Gluska konnte sich relativ schnell absetzen, Karadag verlor etwas seine Konzentration und die Partie ging mit 2:1 an den Brucker. Das Unentschieden war geschafft. Die Spieler des BSV Playhouse bleiben damit im heimischen Lokal ohne Niederlage.

Gegner: Olimpia München 2

Einzelergebnisse: http://bit.ly/1m5bgu8