2. Spieltag

15.11.2015 Heimspiel gegen BSV München II - 5:1

Zum Nachholspieltag in der Bezirksliga A Süd3 empfing die zweite Snooker Mannschaft des BSV Playhouse den BSV München 2.

 

In der Hinrunde traf Kapitän Florian Wetzl auf den ehemaligen Playhouse Spieler Norbert Makowski. Nachdem Wetzl, in einer sehr guten Partie, erst 0:1 in Rückstand geriet, kam er immer besser in sein Spiel. In den folgenden beiden Frames konnte Makowski ihm wenig entgegensetzen und Wetzl entschied das Match mit 2:1.

 

Christian Sedlmeier konnte seine Partie klar mit 2:0 gegen Alexander Weiß entscheiden und Klaus Gluska lieferte sich mit dem Münchner Kai Höltgen einen harten Kampf. Der Routinier Gluska wusste die Fehler von Höltgen immer wieder zu seinen Gunsten zu Nutzen und gewann mit 2:0. Damit ging man mit einem beruhigenden 3:0 in die Rückrunde.

 

Die Rückrunde begann mit der Partie Wetzl gegen Weiß. Der Brucker Wetzl gewann sein Spiel zwar mit 2:0, musste sich den Sieg aber sehr hart erkämpfen. Somit war den Snooker-Recken der Gesamtsieg nicht mehr zu nehmen. Christian Sedlmeier haderte im ersten Frame gegen Kai Höltgen zwar noch mit seinem Spiel, konnte sich dann aber deutlich steigern und gewann souverän mit 2:0. Die Abschlusspartie Gluska gegen Makowski war sehr umkämpft und war das längste Match des Tages. Nach einer 1:0 Führung hätte Gluska mit zwei machbaren Bällen alles klar machen können, aber es sollte nicht sein und Makowski glich aus. Den Entscheidungsframe holte sich der Münchner zum 2:1 Sieg.

 

Damit gewannen die BSV´ler mit 5:1 und kletterten auf den zweiten Tabellenplatz.

Am nächsten Spieltag empfängt man am 13.12.2015 den Tabellenführer Olimpia München 2. Beide Mannschaften trennt nur ein Punkt und mit einem Sieg könnte man sich an die Spitze setzen.

 

Gegner: BSV München 2 

Einzelergebnisse: http://bit.ly/1QpQP7G

Ligaübersicht: http://bit.ly/1H40lum