07.05.2017 Auswärtsspiel gegen Lechbruck 1

Sieg oder gar nix

An Spieltag 9 ging es zum ärgsten Konkurrenten Lechbruck 1. FFB musste gewinnen um sich noch Hoffnungen machen zu können.

So reiste man mit Verstärkung in Person von Robert Hirschbichler an um die Chancen auf einen Sieg zu erhöhen.

Das erste Spiel zwischen Ramona und Flo ging nicht absolut klar aber dennoch absolut berechtigt an die Lechbruckerin. Flo Wetzl konnte sie zwar in beiden Frames noch ein klein wenig mit gut gelegten Snookern ärgern aber  nicht mit der Commanderin. Die machte kein Foul und der Brucker musste mit 0:2 von dannen ziehen.

Der Punkt aus Spiel 2 zwischen dem Lechbrucker Jens und dem Brucker Klaus blieb auf der Heimseite. Nach einem erkämpften 1:1 für FFB bezwang Jens den Brucker klar mit 62:22.

Jetzt hiess es für Christian aus FFB gewinnen denn sonst wäre alles vorbei und der Kas bissen. Es ging gegen Wolfgang. Das Pendant zum Brucker Klaus. Sportliches Vorbild aus dem Lehrbuch. Ende 60 aber immer noch am Snookertisch stehen - Leistung bringen – Spass am Sport haben.

Nach langem Hin und Her 1:1. Der dritte Frame ebenso. Es ging also auf Schwarz. Diese liess der Lechbrucker eigentlich safe an der langen Bande liegen. Christians Mannschaftskollegen waren dann sichtlich überrascht und von den Socken als er diese recht Knochentrocken dann als Double abdrückte und versenkte.

Zumindest war so in der Rückrunde noch alles drin. Kämpfen und Siegen heisst das Brucker Motto. Gekämpft haben sie aber gesiegt leider nicht.

Flo verlor nach 0:1 Rückstand und einem mit 70 Punkten (nicht Break !) erkämpften Ausgleich dennoch 1:2.

Gegen Ramona hatte Christian leider am Ende die Nase auch nicht vorn auch wenn er sich gut schlug. Die Chancenvergebung war auf beiden Seiten relativ hoch aber Ramona konnte sich dennoch mit 2:0 durchsezten.

Klaus gewann auch nach einem zähen langwierigen Spiel mit 2:1 zum Endstand von 4:2 für Lechbruck.

Wir gratulieren somit Lechbruck zum verdienten Aufstieg und alles erdenklich sportliche wie persönliche Gute für die kommenden Aufgaben in der Verbandsliga. Ein verdienter Aufsteiger ohne wenn und Aber.

Achso frägt sich jetzt der interessierte Leser. Stand da nicht dass Robert Hirschbichler mitgekommen ist um die Mannschaft zu verstärken ? Leider hatten es die Brucker versäumt dass es sich auch,  obwohl das Spieldatum verlegt wurde, um Spieltag 9 in der gleichen Liga handelte. Diesen hatte aber Robert schon in seiner Stamm-Mannschaft FFB 2 gespielt und durfte somit nicht am heutigen Tag seinen Beistand leisten.

Obwohl der das natürlich in vollem Umfang trotzdem tat. Wenn auch nur als Maskottchen. Und mal ehrlich… Wer kann sich schon einen Robert als Maskottchen leisten ?