23.10.2016 Auswärtsspiel gegen SC Lechbruck 2

NACHBERICHT

Auf in eine neue Saison. Seit langem wieder mal in einer anderen Gruppe. Neue Gegner, neue Spiele, neue Erfahrungen.

Zu Beginn ging es nach Lechbruck. Es wartete ein solide und konzentriert spielender Gegner auf unsere 1. Mannschaft.

Der vom MSC zum BSV gewechselte Florian Schmid begann gleich mit einem Sieg im ersten Spiel. Schaffte es schliesslich mit einem Break von 27 seinen Gegner zu bezwingen.

Florian Wetzl merkte man die Sommerpause doch noch recht arg an und somit konnte er seinem definitiv besser spielendem Gegner nichts entgegen setzen.

Auch Klaus Gluska hatte an diesem Tag mehr mit sich selbst als mit dem Gegner zu hadern und verlor ebenfalls.

Die Rückrunde startete definitiv besser.

Zuerst schaffte Florian Wetzl den Spielgewinn, wobei man dazu sagen muss, dass sich sein Gegner im ersten Frame auf die letzte Schwarze durch Unkonzentriertheit selbst bezwang.

Erst im zweiten Frame zeigte sowohl Wetzl als auch der Lechbrucker dass sie doch auch vernünftig spielen können. Mit einigen Breaks auf beiden Seiten von 12-22 Punkten mit dem besseren Ende für den Brucker.

Klaus Gluska verlor nach hartem Kampf unglücklicher Weise auch sein zweites Spiel.

Zitat des Lechbruckers "Des is a harte Nuss - Breakbuilding sehr gut - Safeties sehr überlegt - da musste ich mich ganz schön anstrengen"

Schliesslich hatte Schmid alles in der Hand. Unentschieden oder Niederlage. Auch unter diesem Druck blieb er zwar nicht ganz Schmerzfrei aber bezwang seinen Gegner dann doch noch.

Ein Unentschieden zum Auftakt im Allgäu keine schlechte Leistung.

"Es wäre mehr drin gewesen - wars aber nicht"