30.01.2016 Auswärtsspiel gegen Rosenheim - Beginn 14 Uhr

VORBERICHT

Pool Billard – Oberliga Süd

1. BV Rosenheim vs. FFB 2

Noch bevor der letzte Spieltag der Vorrunde absolviert wurde, dieser findet am 06.02.16 daheim gegen den 1. PBC Sonthofen statt, reisen die Brucker am Samstag zum Tabellennachbarn aus Rosenheim. Spielbeginn ist 14 Uhr.

In der Hinrunde gab es in der Hasenheide ein deutliches 9:1 für die Gastgeber. Rosenheim hat sich aber gefangen und lies u.a. mit einem Sieg, gegen den Regionalliga-Absteiger aus Sonthofen, aufhorchen.

Beide Mannschaften stehen mit einem ausgeglichenen Punktverhältnis von 4:4 im Mittelfeld der Tabelle. Wobei FFB 2 hier die deutlich bessere Spieldifferenz aufweist und den 3. Platz einnimmt.

Es bedarf einer konzentrierten und engagierten Leistung um Punkte mitnehmen zu können.

NACHBERICHT
1. BV Rosenheim vs. FFB 2 - 3:7

Am gestrigen Samstag reiste man nach Rosenheim. Und wieder mal mit einer geänderten Aufstellung. Stefan Klein half wieder bei der Dritten aus und Matthias Schröter bildete sich weiter. Somit kam der achte Spieler auf Brucker Seite zum Einsatz! Dies war kein geringerer als Valery Kuloyants! Nachdem er sich, beruflich bedingt, aus dem Ligaspielbetrieb zurückgezogen hat, steht er dennoch bei Bedarf und Zeit, den Mannschaften zur Verfügung.

Das wir das Hinspiel-Ergebnis nicht wiederholen würden, war klar. Zu stark sind Knaub und Wernberger auf Seiten der Rosenheimer. Jedoch waren wir selbst stark besetzt und ein Sieg angepeilt.

In der Hinrunde konnte eine 3:1 Führung erspielt werden. Valy spürte im 14.1 wenig Gegenwind und spielte den Sieg „gemütlich“ heim. Andi sah sich einem entfesselt spielenden Konstantin Knaub gegenüber, der mit 3 An-Aus den Rosenheimer Spielgewinn im 8-Ball sicherte. Die enge Partie im 9-Ball brachte der nervenstarke Roger nach Hause und Daniel legt nach einem zwischenzeitlichen 3:3 einen Endspurt im 10-Ball zum Sieg hin.

Im 9-Ball-Doppel gab es ein deutliches 6:1 für Leano/Balice gegen Walter/Knaub. Die stark spielenden Neumayer/Otto mussten sich den noch stärkeren Kuloyants/Schöpf im 10-Ball mit 3:5 geschlagen geben.

Somit fehlte in der Dritten Runde nur noch ein Sieg um die zwei Punkte auswärts einzufahren. Als erstes war Valy fertig, kassierte aber eine unerwartete Niederlage im 10-Ball. Wobei man ja weiß, dass Hansi einen gepflegten Ball spielen kann und sein Können in diesem Satz auch zeigte. Andi musste sich dann wieder Fonsi geschlagen geben, der in der zweiten Aufnahme gleich eine 65 auf die Platte zauberte. Nur noch 5:3 in der Gesamtrechnung. Zu diesem Zeitpunkt führte der wie entfesselt spielenden Daniel jedoch schon mit 6:2 und holten dann auch den sechsten Spielpunkt und somit den Sieg für FFB 2. Roger stellte dann im 8-Ball den Endstand her.

Ein verdienter Sieg, dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung.

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel.
Am kommenden Samstag ist der 1. PBC Sonthofen zu Gast in der Hasenheide.

Gegner: BV Rosenheim

Einzelergebnisse: http://bit.ly/1NJD90P