06.02.2016 Heimspiel gegen Sonthofen - 2:8 Niederlage

VORBERICHT

FFB 2 vs. 1. PBC Sonthofen

Am 06.02.2016 gastiert der 1. PBC Sonthofen in der Hasenheide. Der Regionalligaabsteiger tut sich dieses Jahr schwer in der Oberliga Süd. Mit 4:6 Punkten belegen sie aktuell nur den 4. Platz. Einen Sieg mehr haben die Brucker auf ihrem Konto. Mit einem weiteren Erfolg könnten sie dem Spitzen-Duo aus München und Passau auf den Fersen bleiben. Die direkten Duelle folgen dann.

Zum ersten Mal in dieser Saison tritt FFB 2 in Vollbesetzung an. Ein Heimsieg ist angepeilt. Dies wird aber nur mit einer konzentrierten Leistung möglich sein!

NACHBERICHT

Pool Billard Oberliga Süd

FFB 2 – 1. PBC Sonthofen 2:8

Die zweite Mannschaft verabschiedet sich aus dem Kampf um die vorderen Plätze.

Mit einer schlechten Leistung und einer daraus resultierenden, ein bisschen zu hoch ausgefallenen, Niederlage hat man keine Chance mehr die oberen Plätze anzugreifen.

Die Hinrunde brachte folgende Partien und Ergebnisse:

In einem schwachen 14.1 hat Daniel zu viele Chancen ausgelassen und konnte somit keinen Punkt für seine Farben sichern. Andreas spielte souverän und war nie gefährdet. Der „alte“ Fuchs Mario Baude wurde von Matze stark gefordert, traf aber am Ende die besseren Entscheidungen. Das Mario von einem, am Vortag erlittenen, Hexenschuss gehemmt war, war ihm über den ganzen Tag hinweg nicht anzumerken. Roger und Daniel Koslitz spielten ein starkes 8-Ball. Roger versenkte die entscheidende 8 zum Sieg. Punkte gibt’s aber leider nur, wenn auch die Weiße am Tisch bleibt. Somit verlor man zwei Hill-Hill Sätze und stand mit 1:3 schon unter Druck.

Doppel:

Siege mussten aus den Doppeln her. Dies gelang jedoch nur Roger und Andi. Daniel und Stefan machten die Erfahrung, dass in den Rotationsdisziplinen Konsequenz ein wichtiger Begleiter ist. Özer und Daniel K. versenkten in dem gesamten Satz gefühlte „zehn“ Bälle und gewannen deutlich.

Somit lautete der Spielstand 2:4.

Mit dem Rücken an der Wand, wäre eine außerordentliche Leistung nötig gewesen, den Spieltag noch positiv gestalten zu können, oder wenigstens mit einem blauen Auge davon zu kommen. Leider wurde es schlimmer und man ging sang und klanglos unter. Was angesichts der Spielstärke von Koslitz, Baude und Höchenberger kein Weltuntergang ist, aber die Art und Weise macht die Musik.

Somit wird die Zielsetzung für die letzten vier Spieltage geändert. Ab jetzt heißt es zwei Mannschaften hinter sich zu lassen, um sich auch nächstes Jahr in einer starken Oberliga messen zu können.

Gegner: PBC Sonthofen

Einzelergebnisse: http://bit.ly/1SzzlHF