Tabellenführung in der Oberliga Süd ausgebaut

Die 2. Mannschaft des BSV Playhouse Fürstenfeldbruck bestritt ihr erstes Auswärtsspiel in der noch jungen Saison in Füssen.

 

Andreas Bichler machte den Anfang im 14/1. Zu Beginn spielte er sehr konzentriert und konnte sich schnell von seinem Gegner mit einer 32-er Serie absetzten. Nur ein-zwei Flüchtigkeitsfehler verhinderten ein noch deutlicheres Ergebnis als das 80:33. Stefan Klein spielte einen starken 8-Ball Satz und lies seinem Gegner kaum Chancen und gewann schließlich klar mit 6:1. Silvano tat sich anfangs recht schwer mit seinem Gegner und lag mit 1:4 zurück. Er kämpfte sich aber zurück und kam immer besser zurecht. Er konnte den Satz noch drehen und mit 7:5 erfolgreich beenden. Im 9-Ball hatte Daniel Schöpf seinen Gegner jederzeit unter Kontrolle und gewann ungefährdet mit 8:3. Somit führte man nach der ersten Runde bereits komfortabel mit 4:0

 

1.  Runde 

14.1 – Stefan Schneider vs. Andreas Bichler – 33:80

8-Ball – Siegfried Steinacher vs. Stefan Klein – 1:6

9-Ball – Özer Güler vs. Daniel Schöpf – 3:8

10-Ball –  Florian Guggemos vs. Silvano Hofstetter  – 5:7

 

Bei den Doppel kamen Hofstetter/Klein anfangs gar nicht zurecht und machten einige Fehler. So waren sie schnell 0:4 im Rückstand. Eine kleine Aufholjagd brachte sie auf 4:4 heran. Letztendlich reichte es aber nicht und sie unterlagen 4:6. Bichler und Schöpf machten es besser und hielten ihre Gegner mit 7:3 in Schach. So stand es nach 2 Durchgängen 5:1. Es fehlte noch ein Punkt zum Auswärtssieg. 

 

2. Runde 

9-Ball – Steinacher/Schneider vs. Schöpf/Bichler – 3:7

10 Ball – Guggemos/Güler vs. Hofstetter/Klein  – 6:4

 

Im letzten Durchgang musste Daniel Schöpf im 14/1 ran. Auch wenn es nicht seine Lieblingsdisziplin ist spielte er sehr konzentriert und gewann deutliche mit 80:18. Somit war der Sieg schon perfekt. Andi erspielte sich durch sein sehr schnelles Spiel rasch einen Vorsprung und es sah alles nach einem schnellen klaren Erfolg aus. Aber dann lies er ein paar Chancen aus und sein Gegner kam wieder ran. Am Ende machte er aber mit einer tollen Partie den 6:4 Erfolg klar. Silvano haderte ein wenig mit den Ablagen nach verschossen Bällen seines Gegners und musste bis zum Schluss kämpfen. Es lohnte sich aber schließlich und siegte mit 8:6. Stefan Klein durfte im 10 Ball ran. Nach einigen hin und her konnte er sich letztendlich mit 7:5 durchsetzen.

 

Die Brucker Billard Cracks kamen zu einem nie gefährdeten 9:1 Auswärtserfolg. In der Tabelle sind sie bereits nach dem 2 Spieltag klar an der Tabellenspitze.

 

3. Runde

14.1 – Steinacher Siegfried vs. Daniel Schöpf – 18:80

8-Ball – Schneider Stefan vs. Andreas Bichler – 4:6

9-Ball – Guggemos Florian vs. Silvano Hofstetter – 6:8

10-Ball – Özer Güler vs. Stefan Klein – 5:7

v.l.n.r. Andreas Bichler, Silvano Hofstetter, Daniel Schöpf, Stefan Klein
v.l.n.r. Andreas Bichler, Silvano Hofstetter, Daniel Schöpf, Stefan Klein