Saisonstart in der Oberliga Süd 2019/2020

Für die 2. Mannschaft des BSV Playhouse Fürstenfeldbruck kam es zum ersten Heimspieltag der jungen Saison. Gegner war der 1. PBC Memmingen. Die etwas neu formierte 2. Mannschaft besteht aus  Silvano Hofstetter, Stefan Klein, Daniel Schöpf, Neuzugang Andreas Bichler. Der kroatische Nationalspieler Philipp Stojanovic unterstützte zusätzlich die Mannschaft um einen guten Saisonauftakt zu erreichen.

1.  Runde

14.1 – Philipp Stojanovic vs. Markus Hardtke – 80:6

8-Ball – Andreas Bichler vs. Christian Schaber – 6:4

9-Ball – Silvano Hofstetter vs. Daniel Koslitz – 8:6

10-Ball – Daniel Schöpf vs. Christian Spitzer – 7:3

Andreas Bichler, der aus Schrobenhausen zu uns wechselte, kam mit guten und überlegten Spiel zu einem ungefährdeten Sieg im 8-Ball. Ein sehr gelungener Einstand beim BSV. Silvano kam ebenfalls gut in den Spieltag. Er spielte souverän und nutze zudem die Fehler seines starken Gegners aus. So stand am Ende ein 8:6 zu buche. Philipp startete gut in seine 14/1 Partie. Mit einer Serie von 56 Bällen setzte er sich gleich ab und konnte mit seiner großen Erfahrung einen deutlichen Sieg einfahren. Im 10-Ball war Daniel mit seinem Stellungspiel anfangs nicht ganz zufrieden so ging es am Anfang hin und her. Mitte des Satzes wurde er immer sicherer und holte verdient einen 7:3 Sieg.

9-Ball – Stojanovic/Schöpf vs. Hardtke/Spitzer – 7:3

10 Ball – Hofstetter/Klein vs. Schaber/Koslitz – 4:6

In der zweiten Runde wie gewohnt die Doppel. Hofstetter/Klein kamen anfangs gut in die Partie und gingen 4:1 in Führung. Aber in Verlauf des Satzes ließen sie einige Chancen aus und Ihre Gegner kamen immer besser ins Spiel. Letztendlich musste sie sich mit 4:6 geschlagen geben. Bei Stojanovic/ Schöpf war es hingegen genau anders rum. Anfangs ging es hin und her, bevor sie sich dann doch immer deutlicher absetzen konnten. Beim Stand vom 6:3 konnten sie schließlich den Sack zumachen.

14.1 – Andreas Bichler vs. Christian Schaber – 80:10

8-Ball – Stefan Klein vs. Markus Hardtke – 6:3

9-Ball – Philipp Stojanovic vs. Christian Spitzer – 8:5

10-Ball – Silvano Hofstetter vs. Daniel Koslitz – 5:7

Ein Punkt war noch nötig beim Zwischenstand vom 5:1 zum Heimsieg. Andreas Bichler kam nun im14/1 zum Einsatz. Hier lies er seinem Gegner von Anfang an keine Chance und gewann klar mit 80:10. Stefan Klein spielte nun im 8-Ball gegen Hardtke. Stefan konnte, nach nervösen Anfang, seine Chancen gut Nutzen und erspielte sich einen 5:2 Vorsprung, ehe sein Gegner nochmal und auf 5:3 verkürzte. Am Ende konnte er sich aber mit 6:3 durchsetzen. Silvano konnte im 10-Ball nicht seine Top Leistung anknüpfen und vergab einige Chancen und verlor gegen ein stark aufspielenden Koslitz mit 5:7. Die letzte Partie spielte Philipp nun 9-Ball. Er konnte mit seiner ganzen Erfahrung seinen Gegner in Schach halten und gewann am Ende verdient mit 8:5.

In der jungen Saison setzten die Brucker gleich ein Zeichen mit dem 8:2 Sieg gegen die stark eingeschätzten Memminger und übernahmen gleich die Tabellenführung in der Oberliga Süd.