Verdienter Überraschungserfolg gegen Passau!

Am dritten Spieltag der noch jungen Saison reiste man nach Passau. Gegen die erfahrenen Gastgeber um Kapitän Thomas Pöschl galt es Auswärts alles abzurufen um Punkte mitnehmen zu können. Zum ersten Mal trat man in der Stammbesetzung an.

1. Runde

14.1 – Thomas Pöschl vs. Christian Duile – 61:80

8-Ball – Ralf Seeliger vs. Stefan Klein – 5:6

9-Ball – Marcel Kosta vs. Silvano Hofstetter 8:7

10-Ball – Tobias Kerl vs. Daniel Schöpf 6:7

Die erste Runde war eine ganze enge Kiste. Im 14.1 konnte Tom Pöschl eine Höchstserie von 28 Bällen verbuchen, sich aber nicht entscheidend absetzten. Christian Duile blieb immer in Schlagdistanz um gegen Ende vorbeizuziehen und den Satzpunkt zu sichern. Das 8-Ball ging es hin und her. Fast im Gleichlauf spielten die zwei Protagonisten bis zum Hill-Hill. Eine zerfahrene Partie mit mehreren Aufnahmewechseln und Safes konnte Stefan Klein am Ende gegen Ralf Seeliger für sich entscheiden. Silvano Hofstetter bekam es im 9-Ball mit Marcel Kosta zu tun. Auch hier konnte sich keiner entscheidend absetzen. Silvano hatte den Sieg beim Stand von 7:6 schon vor Augen. Jedoch ließ er bei der Position auf die letzte 9, die Weiße ins Eckloch abgehen. Diese Partie und ein anschließendes An-Aus von Marcel führte zum Punkt von Passau. Knapp ging es auch im 10-Ball zu. Das Break funktionierte bei beiden Spielern nicht sonderlich gut, was immer wieder Möglichkeiten eröffnete. Weder Daniel Schöpf noch Tobias Kerl konnte sich entscheidend absetzen und wieder musste ein Spiel entscheiden. Hier bewies Daniel die besseren Nerven und versenkte die 10 zum weiteren Satzgewinn der Brucker. Verdient ging man mit einer 3:1 Führung gegen die favorisierten Passauer in die Doppel.

2. Runde

9-Ball – Pöschl/Seeliger vs. Schöpf/Hofstetter – 5:7

10-Ball – Kosta/Kerl vs. Schumacher/Klein – 6:4

Schöpf/Hofstetter führten im 9-Ball schon mit 4:0 gegen das eingespielte Passauer Doppel Seeliger/Pöschl. Einige verschossene Bälle später zeigte die Spielstandtafel 4:5. Das Momentum lag hier klar auf Passauer Seite. Jedoch besann man sich wieder auf seine Stärken und konnte den Satz nochmals zum 7:5 Endstand umbiegen. Ein anderes Bild im 10-Ball. Ein schneller Rückstand von 0:3 konnte Schumacher/Klein egalisieren. Aber Kosta/Kerl waren hier den entscheidenden Tick besser und gewannen  mit 6:4. Nur noch eine Partie trennten die Brucker nun vom Unentschieden.

3. Runde

14.1 – Marcel Kosta vs. Jakob Schumacher 80:20

8-Ball – Thomas Pöschl vs. Daniel Schöpf 4:6

9-Ball – Tobias Kerl vs. Christian Duile 6:8

10-Ball – Ralf Seeliger vs. Silvano Hofstetter 4:7

Das 14.1 gestaltet Marcel recht einseitig. Er war gut aufgelegt und Jaki konnte die sich ihm bietenden Chancen nicht wie gewohnt nutzen. Im 8-Ball führte Daniel recht schnell mit 5:0. Ungewöhnliche Fehler von Tom gepaart mit Pech führten dazu. Jedoch biss sich Tom nochmal in die Partie und so dauerte es ein paar Spiel bis Daniel den Sack zumachen konnte. Chris spielte ein Klasse 9-Ball. Gerade in den Situation wo der Satz zu kippen drohte lochte er schwerer Bälle mit anschließenden guten Stellungen. Die Konsequenz war ein weiterer Satzgewinn der Brucker. Im 10-Ball spielte Silvano wieder einen sehr ordentlichen Satz. Ihm kam natürlich entgegen, dass Ralf sein Potential nicht abrufen konnte und folglich auch sein 10-Ball verlor.

FFB 2 belohnte sich, für den Trainingsfleiß und die Geschlossenheit, an diesem Tag selbst mit 2 Punkten und steht ungeschlagen an der Spitze der Oberliga Nord.