Heimspiel-Premiere in der Oberliga Nord

Für die 2. Mannschaft des BSV Playhouse Fürstenfeldbruck kam es zum ersten Heimspieltag der jungen Saison. Gegner war der Aufsteiger von AS Städtedreieck aus Burglengenfeld. Da Daniel Schöpf in der ersten Mannschaft aushelfen musste, traten Silvano Hofstetter, Stefan Klein, Christian Duile, Jaki Schumacher und Roger Leano an.

Roger kam mit guten und überlegten Spiel zu einem ungefährdeten Sieg im 8-Ball. Silvano kam ebenfalls gut in den Spieltag. Er spielte souverän und nutze zudem die Fehler seiner Gegnerin aus. So stand am Ende ein deutliches 7:0 zu buche. Jaki startete gut in seine 14/1 Partie. Mit einer Serie von 29 Bällen setzte er sich gleich ab und konnte mit seiner großen Erfahrung einen deutlichen Sieg einfahren. Im 9-Ball ging es sehr spannend zu. Christian Duile war mit seinem Stellungsspiel nicht ganz zufrieden und war immer im Hintertreffen ( 1:4 und 2:6). Mit großen Kampfgeist holte er Spiel um Spiel auf bis zum 7:7. Das letzte Spiel musste entscheiden. Sein Gegner lies sich allerdings die Chance nicht nehmen und schoss die Partie aus ohne Christian nochmal eine Chance zu geben.

1.  Runde

14.1 – Jaki Schumacher vs. Jürgen Weber – 80:22

8-Ball – Roger Leano vs. Björn Zeiselmeier – 6:1

9-Ball – Christian Duile vs. Thomas Kaiser – 7:8

10-Ball – Silvano Hofstetter vs. Theresa Roidl – 7:0

In der zweiten Runde wie gewohnt die Doppel. Hofstetter/Leano hatten anfangs Probleme und ließen einige gute Chancen aus. Aber auch ihre Gegner machten dann einige Fehler zu viel und so gewannen die Brucker 7:5. Bei Schumacher/Klein war es hingegen genau anders rum. Schnell konnten sie eine 5:1  Führung erspielen, bevor auch sie einige Chancen zum Sieg ausließen. Beim Stand vom 5:3 konnten sie aber schließlich den Sack zumachen.

9-Ball – Leano/Hofstetter vs. Weber/Zeiselmeier – 7:5

10 Ball – Schumacher/Klein vs. Kaiser/Roidl – 6:3

Ein Punkt war noch nötig beim Zwischenstand vom 5:1 zum Heimsieg. Christian Duile kam nun in seiner Paradedisziplin 14/1 zum Einsatz. Hier lies er seinem Gegner von Anfang an keine Chance und gewann klar mit 80:16. Stefan Klein spielte nun im 8-Ball gegen Kaiser. Stefan konnte am Anfang seine Chancen gut Nutzen und erspielte sich einen 4:1 Vorsprung, ehe sein Gegner wieder zurückkam und auf 4:3 verkürzte. Am Ende konnte er sich aber mit 6:4 durchsetzen. Silvano konnte im 9-Ball nicht seine Leistung abrufen und vergab einige Chancen und verlor etwas unerwartet mit 6:8. Die letzte Partie spielte Roger nun 10-Ball. Auch er spielte nicht sein bestes Billard und kam zu einem umkämpften 7:5 Sieg.

In der jungen Saison teilt sich nun mit jeweils 2 Siegen Fürstenfeldbruck und Passau den 1. Tabellenplatz in der Oberliga Nord. Somit kommt es am nächsten Spieltag zum Spitzenspiel zwischen den 2 Mannschaften.

14.1 – Christian Duile vs. Björn Zeiselmeier – 80:16

8-Ball – Stefan Klein vs. Thomas Kaiser – 6:4