02.12.2017 Auswärts gegen Martinsried - Endergebnis 8:2 Sieg

Roger Leano, Valery Kuloyants, Stefan Klein , Daniel Schöpf

Bei dem richtungsweisenden Auswärtsspiel in Martinsried sollte sich zeigen wohin es mit der 2. Mannschaft des BSV geht. Bei einer Niederlage wäre man mitten im Abstiegskampf und bei einem Sieg auf dem zweiten Tabellenplatz. Mit zwangsläufig veränderten Aufstellung gingen die Brucker in diesen wichtigen Spieltag. Mit Matthias Schröter, Patrick Baier und Silvano Hofstetter musste gleich 3 Spieler ersetzt werden. Die Mannschaft um Kapitän Daniel Schöpf und Stefan Klein wurden durch Valery Kuloyants und Rückkehrer Roger Leano komplettiert.

Martinsried trat mit den 2. Bundesliga erfahrenen Bene Hort und Attila Yilmaz an.

Roger hatte im 14/1 leider das Nachsehen gegen Bene Hort. Valery, der auf der deutschen Meisterschaft Bronze im 10 Ball gewonnen hat, gewann in genau dieser Disziplin mit 7:5 gegen Attila. Im 9-Ball konnte sich Stefan schnell mit 7:2 absetzten in dem er die Fehler seines Gegner ausnutzte. Dann verschoss er die 9 zum Satzgewinn und brachte seinen Gegner wieder ins Spiel. Beim 7:6 konnte er aber dann die Partie gewinnen und somit ein weitere Punkt für FFB. Daniel ging es ähnlich nach einer souveränen 4:1 Führung stand es dann 5:5. Als sein Gegner die schwere letzte Kugel nicht versenken konnte ließ sich Daniel die Chance nicht nehmen und konnte den Sieg einfahren.

14.1 – Benedikt Hort vs. Roger Leano – 80:32

8-Ball – William Gelfand vs. Daniel Schöpf – 5:6

9-Ball – Andre Dyczmons  vs. Stefan Klein – 6:8

10-Ball – Attila Yilmaz vs. Valery Kuloyants – 5:7

Zwischenstand nach der 1. Runde 3:1 für FFB

In der zweite Runde nun die Doppel. Kuloyants/Klein zeigten wieder einmal dass sie im Doppel ganz gut zusammen spielen und ließen dem Martinrieder Doppel Hort/Yilmaz keine Chance und nutzten die Fehler gnadenlos aus. Leano/Schöpf bekamen es im 9-Ball mit Dyczmons/Gelfand zu tun. Hier spielten die Brucker konzentriert das Programm runter. Die Doppel gingen klar an die Brucker.

2. Runde - Doppelstoß

9-Ball -  Dyczmons/Gelfand vs. Leano/Schöpf  - 1:7

10 Ball - Kuloyants/Klein vs. Hort/Yilmaz  - 0:6

Mit einer 5:1 Führung ging es in die letzte Runde. Ein Sieg war noch nötig um 3 Punkte verbuchen zu können. Roger bekam es abermals mit Bene Hort zu tun. Diesmal im 8-Ball. Roger konnte seine wenigen Chancen mit nutzen und verlor die Partie. Stefan durfte im 14/1 ran gegen Dyczmons und gewann ungefährdet und sicherte damit den Siegpunkt für FFB. Valery gewann sein 9-Ball mit guter Leistung gegen Attila. Auch Daniel konnte seine Partie im 10-Ball mit 7:5 gewinnen.

14.1 – Andre Dyczmons vs. Stefan Klein  39:80

8-Ball – Benedikt Hort vs. Roger Leano  6:0

9-Ball – Attila Yilmaz vs. Valery Kuloyants  4:8

10-Ball William Gelfand vs. Daniel Schöpf  5:7

Am Schluss kam ein souveräner 8:2 Sieg an dem wichtigen Spieltag heraus. Damit ist die 2. Mannschaft des BSV Playhouse Fürstenfeldbruck auf den 2. Platz in der Tabelle vorgerückt. Im Januar dann der nächste schwere Auswärtsspieltag beim direkten Verfolger in Sonthofen.

Euer Stefan Klein