14.01.2017 Heimspiel gegen Rosenheim - Ergebnis 6:4

NACHBERICHT

Sieg zum Abschluss der Hinrunde gegen starke Gäste aus Rosenheim!

Am Samstag gastierte der 1. BV Rosenheim in der Hasenheide. Das Gesicht der Gäste hat sich grundlegend geändert. Mit den Neuzugängen Thomas Binder, Konrad Daniel, Selim Duran, sowie dem aufgerückten Rene Rajinis, haben die Rosenheimer vier neue Gesichter in den Kampf um Punkte in die Oberliga Süd geschickt. Hansi Wernberger und der zweitligaerfahrene Konstantin Knaub komplettieren das Team. Wobei letzterer sich im letzten halben Jahr auf einem Auslandssemester befand und erst zur Rückrunde wieder ins Geschehen eingreift. Nachdem sie im letzten Jahr nur knapp dem Abstieg entronnen sind, war klar, dass sie in dieser Konstellation ein Wörtchen um die vorderen Plätze mitreden wollten. Die Mannen um Kapitän Daniel Schöpf waren sich der Schwere der Aufgabe, die auf sie zukommen würde, bewusst. Hilfreich war natürlich das Valery Kuloyants, der überwiegend Samstag seinen „Trainingstag“ in der Hasenheide absolviert, diesen in der Brucker Zweitvertretung als „Spieltraining“ vornehmen konnte und wollte.

Die Spannung in den ersten vier Partien war zu spüren.

Andreas Balice hatte im 14.1, gegen Konrad Daniel, das Nachsehen. Zwei/drei ausgelassene Möglichkeiten sind auf diesem Niveau leider zu viel. Roger Leano wurde im 8-Ball von einem entfesselt aufspielenden Tom Binder förmlich überrollt. Nachdem er die Chance zum 1:1 nicht nutzte, war im Anschluss nichts mehr zu holen. Im 9-Ball dominierte Daniel Schöpf von Beginn an und lies nie Zweifel aufkommen, dass er, gegen Selim Duran, einen Punkt auf das Scoreboard der Brucker schreiben wollte. Valery Kuloyants zeigte seine ganze Klasse und drehte einen 1:4 Rückstand in ein 7:5 gegen einen gut aufgelegten Rene Rajnis.

1. Runde

14.1 - Andreas Balice vs. Konrad Daniel – 49:80

8-Ball - Roger Leano vs. Thomas Binder – 0:6

9-Ball - Daniel Schöpf vs. Selim Duran 8:3

10-Ball - Valery Kuloyants vs. Rene Rajnis 7:5

In der zweiten Runde standen die Doppel an. Mit der Einwechslung von Stefan Klein nahm man eine Änderung vor. Kuloyants/Klein harmonierten hervorragend und ließen Binder/Daniel im 10-Ball keine Chance. Leano/Schöpf hatten es im 9-Ball mit Duran/Rajnis zu tun. Fehler der Gastgeber wurden vom Rosenheimer Doppel konsequent genutzt. Was einen Rückstand von 2:5 zur Folge hatte. Wille, Kampfgeist, ein bisschen Glück und Fehler der Gäste führte dazu, dass die Brucker am Ende die Oberhand behielten.

2. Runde

9-Ball – Leano/Schöpf vs. Duran/Rajnis – 6:5

10-Ball – Kuloyants/Klein vs. Binder/Daniel – 5:0

Mit der 4:2 Führung ging es in die letzten vier Einzel. Es mussten noch zwei Siege realisiert werden, um die 3 Punkte in Bruck zu behalten. Rosenheim stellte um und schickte Rene Rajnis, anstatt Tom Binder, an die Platte um das 14.1 zu spielen, welches Valery souverän gewann. Der Gästekapitän Binder wollte durch diese Umstellung noch einen Punkt aus der Hasenheide entführen. Zwischenzeitlich sah das ganz danach aus. Im 8-Ball lag Daniel Schöpf gegen Konrad Daniel früh mit 0:4 im Rückstand. Dasselbe Ergebnis bei Leano gegen Duran im 10-Ball und Stefan Klein lag im 9-Ball ebenfalls zurück. Klein und Leano stemmten sich zwar gegen die drohenden Niederlagen, konnten diese aber nicht verhindern. Zu diesem Zeitpunkt stand es bei Schöpf gegen Daniel 5:4. Satz somit gedreht. Jetzt hieß es Unentschieden oder Sieg. Beim 5:5 hatten beide die Chance, jedoch war es Daniel Schöpf, der den umjubelten Siegpunkt markierte.

3. Runde

14.1 – Valery Kuloyants vs. Rene Rajnis 80:26

8-Ball - Daniel Schöpf vs. Konrad Daniel 6:5

9-Ball – Stefan Klein vs. Thomas Binder 3:8

10-Ball - Roger Leano vs. Selim Duran 4:7

Eine geschlossene Mannschaftsleistung war heute für den Sieg ausschlaggebend. Danke an die Männer für Ihre Einsatz und Leidenschaft.

Mit vier Siegen bei nur einer Niederlage, hat man eine sehr gute Vorrunde gespielt und steht aktuell auf dem 2. Platz hinter dem sehr starken Aufsteiger aus Füssen.