9. Spieltag

10.04.2016 Auswärtsspiel gegen Erding

NACHBERICHT

Pool Billard – Oberliga Süd PBC Erding vs. FFB 2 3:7

 

Am Sonntag, den 10.04.2016 reiste man zum Tabellenletzte nach Erding. Gegen den bereits feststehenden Absteiger hieß es, sich keine Blöße zu geben.

 

Die Erdinger traten in ihrer Stammbesetzung an. Auf Seiten der Brucker nahm sich Stefan Klein eine Auszeit.

 

In der ersten Runde konnten Andreas, Roger, Matthias und Daniel, Siege einfahren. Mit dem 4:0 im Rücken ging es in die Doppel.

 

Andreas und Roger fuhren den fünften Punkt im 10-Ball-Doppel ein und sicherten das theoretische Unentschieden. Matthias und Daniel mussten sich etwas überraschend im 9-Ball-Doppel geschlagen geben.

 

1:5 hieß es aus Erdinger Sicht vor der dritten und letzten Runde. Hier konnten Markus Merz und Michael Gilik noch Kosmetik-Korrektur betreiben und holten sich die Punkte für die Heimmannschaft. Daniel und Roger gewannen jedoch ungefährdet ihre Partien und der 7:3 Auswärtssieg war unter Dach und Fach.

 

Am 30.04. reist man zum letzten Spieltag dieser Saison nach Sonthofen. Hier möchte die Zweitvertretung der Brucker den 3. Platz in der Tabelle der Oberliga-Süd sichern.

Gegner: PBC Erding

Einzelergebnisse: http://bit.ly/1Vh2AAf

Ligaübersicht: http://bit.ly/1LGcnG4