21.02.2016 Heimspiel gegen Passau - Beginn 14 Uhr

Vorbericht:

Am Sonntag, 21.02.2016 gastiert die 1. Mannschaft des 1. PBC Passau in der Hasenheide. Los geht´s um 14 Uhr. Mit zwei Punkten Rückstand auf den Spitzenreiter BSV München sind die Gäste noch in Schlagdistanz um den Meistertitel in der Oberliga Süd. Dieser berechtigt zur Play-Off-Teilnahme gegen den Meister der Oberliga Nord und somit die Chance auf den direkten Wiederaufstieg in die Regionalliga. Passau braucht somit einen Auswärtssieg um diese Chance zu wahren, im Gegenzug benötigen sie einen Ausrutscher des Tabellenführers. Mit einer Niederlage gegen Bruck könnten sie diese Träume bereits begraben. Das Hinspiel in Passau endete mit einer knappen 4:6 Niederlage.

Für die Mannen um Kapitän Daniel Schöpf gilt, mal einen Sieg gegen einen der „Großen“ der Liga einzufahren. Den Beweis, dass die Truppe dieses Leistungsvermögen hat, ist man nämlich bis jetzt schuldig geblieben.

Vielleicht findet der Eine oder Andere den Weg ins Playhouse, um die Truppe bei ihrem Vorhaben „Heimsieg“ zu unterstützen.

Nachbericht:

Am 21.02.2016 weilten die Gäste aus Passau in der Hasenheide. Team-Kapitän Daniel Schöpf wollte einen der „Großen“ mal schlagen. Mit einer guten Mannschaftsleistung hatte man die Passauer am Rande einer Niederlage.

In der ersten Runde traf Matthias Schröter im 14.1 auf Thomas Pöschl. Sehr solide konnte er hier den Punkt für seine Farben sichern. Andreas Balice sah sich Tobias Kerl im 9-Ball gegenüber. Pech, Lauf des Gegners und Unvermögen war hier eine äußerst schlechte Kombination und begründete die hohe Niederlage. Im 10-Ball hatte Daniel Schöpf keine Mühe mit Thomas Unertl.

Der Zwischenstand somit 2:1 für die Hausherren.

Das 8-Ball lief noch. Hier bekam es Roger Leano mit dem ehemaligen Bundesligaspieler Ralf Seliger zu tun. Beim Spielstand von 4:3 für Roger hatte er die Chance auf den Sieg. Ein Stellungsfehler lies dies leider nicht zu. Eine abermalige Chance beim Hill-Hill konnte er nur durch viel Pech nicht nutzen. Somit ging der Punkt an die Passauer. Anstatt mit einer 3:1 Führung in die Doppel zu gehen, musste man sich mit dem 2:2 zufrieden geben.

Die Doppel brachten Folgende Paarungen: Balice/Leano gegen Pöschl/Seeliger im 9-Ball und Schöpf/Klein gegen Kerl/Unertl im 10-Ball. Der 10-Ball-Satz lief völlig an Daniel und Stefan vorbei. Verschossene Bälle, schlechte Safes und ein gutes/glückliches Re-Safe-Spiel von Tobias Kerl, mündete in einer 0:5 Niederlage. Roger und Andi konnten bis zum 3:3 den Satz ausgeglichen gestalten, mussten sich dann doch 3:6 geschlagen geben. Mit 2:4 nach Partien ging man in die dritte Runde, bestehend aus 4 Einzeln.

Andreas spielte ein gutes 14.1 gegen Ralf Seliger und fuhr einen nie gefährdeten Sieg ein. Matze hatte, wie zuvor Daniel, keine Mühe mit Thomas Unertl, was das 7:1 im 9-Ball wiederspiegelt. Somit stand es zu dem Zeitpunkt 4:4. Alles war noch möglich. Bei Daniel im 8-Ball gegen Thomas Pöschl stand es 3:3 und Roger gegen Tobis Kerl ebenfalls 3:3 im 10-Ball. Daniel ging „on the hill“ und begann das Spiel mit einem Breakfoul. Thomas rutschte bei einem Stoß gegen Ende ab, was Daniel wieder die Chance zum Spielgewinn ermöglichte. Drei machbare Kugeln auf dem Tisch und Daniel rutschte ebenfalls mit dem Queue ab. 4:4, Tom am Break. Verschossener Einsteiger von Tom und wieder hatte Daniel die Chance. Stellungsfehler, verschossen und Tom war Favorit. Versuch des Lösens misslang und Daniel sah sich einer schweren Drei gegenüber. Schubsen war die schlechteste Lösung. Verschossen. Tom machte einen Sack schweren Einsteiger, zwei Bälle auf dem Tisch, aus. 4:5 ging der Satz an Passau. Somit konnte Roger nur noch das Unentschieden sichern. Mit seiner Nervenstärke gelang dies und er holte durch das 6:4 diesen Punkt.

Zwei Hill-Hill-Sätze verloren, dem Sieg näher als der Niederlage, aber trotzdem eine gute, ausgeglichene Mannschaftsleistung. Als nächstes reist man zum BSV München. Ein riesen Dankeschön an alle, die uns vor Ort unterstützt haben! Die Mannschaft freut sich unheimlich über den Zuspruch. Toller Spirit beim BSV Playhouse Fürstenfeldbruck!

Gegner: 1. PBC Passau

Einzelergebnisse: http://bit.ly/1L2EdSS