FFB 2 vs BSV München (4:6)

Ich hab jetzt ein bisschen gebraucht um das, am Wochenende Erlebte, in Worte fassen zu können.

Zusammenfassend kann man sagen: Stefan Klein „musste/wollte“ aus vereinsinterner Sicht in der Dritten aushelfen. Andreas Balice hatte die „Rüssel-Seuche“ und musste nach dem ersten 14.1 die Segel streichen. Und Kapitän Daniel Schöpf stellte in der dritten Runde nicht optimal auf. Trotzdem wäre mindestens ein Unentschieden erreichbar gewesen.

Gott sei Dank hat sich Jaky Schumacher bereit erklärt seinen Queue zu entstauben und uns als fünfter Mann zu unterstützen, um am Ende dann doch drei Spiele zu absolvieren. Wegen Andis Ausfall und der aktuellen Situation unserer Dritten, bin ich ein Verfechter davon, eine Mannschaft mit 5 festen Spielern zu bestücken. Die Aufstellung der ersten Runde ergab folgende Partien und Ergebnisse:

14.1 – Balice vs. Spenger (69:80)

8-Ball – Schumacher vs. Imhoff (1:5)

9-Ball – Schröter vs. Richtsteiger (7:3)

10-Ball – Leano vs. März (6:3)

In dem nicht hochklassigen 14.1 konnte sich Andi, aufgrund seiner Krankheit, nicht entscheidend gegen Klaus wehren. Jan Imhoff spielte ein solides 8-Ball und drei Fehler vom Jaky werden auf dem Niveau halt einfach bestraft. Matze fand im 9-Ball seinen „Flow“ und hatte nach Anfangsschwierigkeiten die Partie im Griff. Und Roger konnte sich im 10-Ball in den schwierigen Satz reinbeißen und ihn für sich entscheiden.

Somit ging man mit 2:2 in die Doppel. Schröter/Leano hatten gegen März/Adachi mit 4:6 das Nachsehen im 9-Ball. Wobei man in dem Satz schon mit 2 Spielen in Führung lag und gefühlt dem Sieg nahe war. Aber so ist Billard, eine Entscheidung, wird erst mit der letzten versenkten Kugel gefällt. Schöpf/Schumacher hielten im 10-Ball Spenger/Imhoff, mit einem Ergebnis von 5:3, in Schach. Wobei Jaky hier seinem „nervösen“ Kapitän Daniel ein starker Partner war. 3:3 nach den Doppeln und noch alles möglich.

14.1 – Schröter vs. Richtsteiger (24:80)

8-Ball – Leano vs. März (5:4)

9-Ball – Schumacher vs. Adachi (3:7)

10-Ball – Spenger vs. Schöpf (3:7)

Eine 40er Serie von Jan Richtsteiger in der zweiten Aufnahme ließen die Hoffnungen auf einen Punktgewinn durch Matze schwinden. Wieder das Duell Roger gegen Mario, aber diesmal im 8-Ball. Und wieder war es bewundernswert mit anzusehen, wie sehr Roger für sich und das Team um jeden Ball fightet. Jaky war nach der langen Spieldauer ein bisschen platt, wobei der ein oder andere „good roll“ auf Ichi´s Seite, das Ergebnis deutlicher gestaltete. Daniel führte im 10-Ball schon mit 4:2 und traf dann katastrophale Entscheidungen, um somit das Spiel noch aus der Hand zu geben und das mögliche Unentschieden förmlich wegzuschmeißen.

Im Nachhinein hätte man den „14.1-Fuchs“ Jaky und den guten Rotationsspieler Matze vielleicht anders einsetzen können. Hätte, wen und aber….., dafür gibt´s halt keine Punkte. Der Ausfall unseres „vermeintlich“ besten Spielers Andi, der auch schon in Passau passen musste, erhöhte nicht gerade unsere Siegchancen in dieser stark besetzten Liga. Wie eng es zugeht zeigt auch die überraschend deutliche Niederlage von Sonthofen in Rosenheim (3:7). Somit muss FFB 2 mit einem Auge auch in der Tabelle nach unten schielen und seine Hausaufgaben machen. Erding (Heimspiel am 12.12.) und Sonthofen heißen die weiteren Gegner in der Hinrunde. Punkte müssen her, um das absolute Minimalziel „Ligaerhalt“, frühzeitig zu sichern.

Einzelergebnisse: http://bit.ly/1jBoOMk

Ligaübersicht: http://bit.ly/1LGcnG4