10. Spieltag

30.04.2016 Auswärtsspiel gegen Sonthofen

VORBERICHT

Am 30.04.2016 reist die zweite Mannschaft als Tabellendritter aus der Hasenheide nach Sonthofen.

 

Beim Tabellennachbarn, die Sonthofener belegen aktuell den 4. Platz, will man sich für die Heimspielniederlage revanchieren. Ein 2:8 Stand damals zu buche. Die Brucker haben sich hier weit unter Wert verkauft. Ein Sieg ist aber gegen, einen ausgeglichenen Gegner, keine Selbstverständlichkeit. Jedoch möchten sich die Mannen um Kapitän Daniel Schöpf mit einem Sieg aus ihrer ersten Oberliga-Saison verabschieden. Andreas Balice, Stefan Klein und Roger Leano werden versuchen dies zu bewerkstelligen.

NACHBERICHT

Man reiste ins schöne Allgäu nach Sonthofen. Im Gepäck eine bittere 2:8 Heimspielniederlage aus der Hinrunde. Für diese wollte man sich unbedingt revanchieren.

 

Dementsprechend motiviert gingen die Jungs aus der Hasenheide zu Werke. Und anscheinend liegen ihnen fremde Tische. Einzig in Passau musste man sich mit 6:4 geschlagen geben, ansonsten stehen Auswärts vier Siege zu Buche.

 

Nach der Hinrunde führte man völlig verdient mit 4:0. Dies war gleichbedeutend mit der Festigung des dritten Platzes. Somit lies die Spannung ein bißchen ab und man ging nicht mehr mit der nötigen Konsequenz in die Partien. Aber mit einem überragenden Roger Leano im Team, der in den entscheidenden Momente immer wieder die Punkte holt, wurde auch hier noch ein Sieg eingefahren.

 

6:4 hies es am Ende!

Gegner: PBC Sonthofen

Einzelergebnisse: http://bit.ly/1XYaQmt

Ligaübersicht: http://bit.ly/1LGcnG4