1. Mannschaft Regionalliga 2019/2020

Captain: Thomas May

Tel.: +49

Die letzte Saison konnte man in der Oberliga Süd ohne Punktverlust erfolgreich auf dem ersten Tabellenplatz abschließen.

Somit wurde das Ziel „Aufstieg in die Regionalliga“ erreicht. An dieser Stelle möchten wir uns auch bei Andreas Galsterer bedanken, der hier seinen Teil zum Erfolg beigetragen hat. Wir wünschen ihm viel Erfolg bei seinem neuen Club in Pfaffenhofen!

Die erste Mannschaft besteht weiterhin aus den Vorjahresakteuren Michael Smith, Thomas May und Matthias Schröter. Neu im Team heißen wir unseren Neuzugang Marcel Kosta Herzlich Willkommen. Marcel spielte zuletzt ebenfalls in der Oberliga für Passau und hat in den Jahren zuvor bereits Regionalliga Erfahrung gesammelt.

Als Ersatz steht uns wie auch in der Vorsaison der ehemalige Bundesligaspieler Philipp Stojanovic zur Verfügung. Ebenfalls konnten wir den Österreicher Nico Sallmayer mit ins Team holen. Da er dort in der Bundesliga aktiv spielt, wird er uns ebenfalls als Ersatzspieler zur Verfügung stehen. Vielen Dank euch beiden an dieser Stelle!

Damit steht die Erste Mannschaft fest für die kommende Regionalligasaison. Das Ziel ist es, den Aufstieg in die 2. Bundesliga zu forcieren. Die Konkurrenz ist groß, da die Regionalliga so stark besetzt ist wie seit Jahren nicht mehr. Wir werden alles geben!!!

Die erste Mannschaft stellt sich vor ;-)

Marcel Kosta

=> Spitzname: Apache

=> Wohnort: Kempten

=> Alter: 32 Jahre

=> Spielcue: Predator

=> Breakcue: Predator

=> Lieblingsdisziplin: 9-Ball

=> Spielt seit: 2003

=> Größte Erfolge: 2-facher Bayrischer Meister, 3facher Bayerischer Vizemeister, 5ter Platz GT-Finale 2018, Diverse Turniersiege

=> Warum FFB?: Hervorragende sportliche Voraussetzungen, super Vereinsstruktur

=> Stärken: Kampfgeist und absoluter Siegeswille

=> Schwächen: Bleiben mein Geheimnis ;-)

Michael Smith

=> Spitzname: Schnapper

=> Wohnort: Füssen

=> Alter: 30 Jahre

=> Spielcue: Cem

=> Breakcue: Cem

=> Lieblingsdisziplin: 9-Ball

=> Spielt seit: 1998

=> Größte Erfolge: 2 Europameisterschafts-teilnahmen, Diverse Turniersiege

=> Warum FFB? Gut geführter Verein, nette Leute, super Material und gute Perspektive für die Zukunft

=> Stärken: Nervenstärke, Kampfgeist und Teamgeist

=> Schwächen: Verliere nicht gerne

v.l.n.r.: Marcel Kosta, Michael Smith, Matthias Schröter, Thomas May

Matthias Schröter

=> Spitzname: Matzhinio

=> Wohnort: Augsburg

=> Alter: 31 Jahre

=> Spielcue: Sorace Custom

=> Breakcue: Predator

=> Lieblingsdisziplin: 9-Ball und 10-Ball

=> Spielt seit: 2002

=> Größte Erfolge: Bayrischer Jugendmeister, Diverse Turniersiege und Aufstieg in die Regionalliga

=> Warum FFB?: Toller kollegialer Verein, Klasse Spielbedingungen und motivierte Vereinsmitglieder

=> Stärken: Break, alles für das Team und immer motiviert

=> Schwächen: Ungeduldig

Thomas May (C)

=> Spitzname: Schnapper

=> Wohnort: Füssen

=> Alter: 48 Jahre

=> Hauptsponsor: Fury Pool Cue

=> Spielcue: Fury

=> Breakcue: Fury

=> Lieblingsdisziplin: 10-Ball, 8-Ball, 14 und 1

=> Spielt seit: 1988

=> Größte Erfolge: 4-facher Deutscher Mannschaftsmeister Snooker, 3-facher Deutscher  Pokalsieger Snooker, 8-facher Bayerischer Meister Snooker, ca. 180 Turniersiege Billard und Snooker.

=> Warum FFB?: Hervorragende sportliche Voraussetzungen, super Vereinsstruktur und ein Verein der hinter seinen Spielern steht.

=> Stärken: Kampfgeist, Möchte immer Platz 1 haben, Savespiel.

=> Schwächen: Kaputte Augen, kaputte Füße ;-)

In diesem Sinne wünschen wir uns eine erfolgreiche und tolle Saison. Zuschauer sind an den Spieltagen Herzlich Willkommen und dürfen sich auf hochklassiges Billard sowie spannende Partien freuen.