Fürstenfeldbruck 1 legt Grundstein für Aufstieg!!!

Am vergangenen Wochenende ging es für unsere Akteure des BSV Playhouse Fürstenfeldbruck, auswärts auf Punktejagd. Um den Anschluss an die Aalener zu halten musste ein Sieg her, zwei Punkte trennten diese zwei Mannschaften.

Einem Unfall geschuldet, kam man mit einer halben Stunde Verspätung in Filderstadt an. Dies bedeutete aber auch, dass es nicht viel Einspielzeit geben wird. So ging es direkt furios mit der ersten Runde los und man konnte alle vier Matches für sich entscheiden. Somit war das Unentschieden bereits in der Tasche. Also fehlte nur noch ein Punkt zum Sieg. Die Rückrunde erwies sich aber als deutlich schwieriger als die Hinrunde. Lediglich Sallmayer konnte den fünften Punkt zum Sieg holen, somit stand am Ende ein ganz wichtiger 5:3-Sieg fest.

Hinrunde:

Konstantin Egle - Nico Sallmayer 81:125

Hermann Hoyh - Thomas May 2:4 & 3:4

Daniel Hannusch - Marcel Kosta 4:0, 3:4 & 2:4

Ivan Galic - Michael Smith 1:4, 4:2 & 4:0

Rückrunde:

Hermann Hoyh - Marcel Kosta 125:97

Konstantin Egle - Nico Sallmayer 1:4 & 3:4

Ivan Galic - Michael Smith 4:3 & 4:3

Daniel Hannusch - Thomas May 3:4, 4:0 & 4:0

Endstand 3:5

Da die Aalener auf ihren Leistungsträger Markus Buck verzichten mussten, weil dieser sich einer Operation unterziehen musste, kamen diese nicht über ein unentschieden gegen Straubing hinaus. Somit waren diese zwei Mannschaften wieder punktgleich an der Tabellenspitze.

Am Sonntag ging's nach Rottweil zum drittletzten der Tabelle. Die Brucker konnten im ersten Abschnitt drei der vier Spiele gewinnen und so stand es bei Halbzeit 3:1. Mit einer konzentrierten und kämpferischen Leistung gelang eine perfekte Rückrunde, so konnte man einen weiteren wichtigen 7:1-Sieg einfahren.

Hinrunde:

Soner Ulucanli - Michael Smith - 71:125

Philipp Lisenko - Thomas May 3:4, 4:1 & 4:3

Hanno Bröcker - Marcel Kosta 2:4 & 2:4

Ruben Frick - Nico Sallmayer 2:4 & 3:4

Rückrunde:

Ruben Frick - Nico Sallmayer 68:125

Hanno Bröcker - Michael Smith 4:3, 3:4 & 0:4

Soner Ulucanli - Thomas May 2:4 & 3:4

Philipp Lisenko - Marcel Kosta 1:4, 4:2 & 2:4

Endstand 7:1

Durch einen weiteren Patzer der Aalener gegen Deggendorf, die mit 2:6 verloren haben, haben unsere Jungs somit drei Punkte Vorsprung und der Aufstieg ist somit in eigenen Händen.

Bester Spieler dieses Wochenende war Nico Sallmayer, der alle seine vier Spiele für sich entscheiden konnte und somit einen großen Teil zum erfolgreichen abschneiden der Fürstenfeldbrucker beigetragen hat.

In drei Wochen findet im Playhouse der nächste Spieltag gegen Straubing und Deggendorf statt. Zuschauer sind hier natürlich herzlich willkommen. Unsere Jungs brauchen eure tatkräftige Unterstützung.