Fürstenfeldbruck erkämpft sich Derbysieg gegen BSV Dachau 2 !!!

Am vergangenen Wochenende stand für die erste Mannschaft des BSV Playhouse Fürstenfeldbruck das wichtige Derby vor der Türe. Es mussten mindestens vier Punkte her, um den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren und sich somit noch Chancen auf den Aufstieg in die zweite Bundesliga ausrechnen zu können. 

 

Am Samstag ging es zum letzten Spiel der Hinrunde nach Dachau. Beide Mannschaften präsentierten sich in ihrer gewohnten Aufstellung. Für beide Teams waren Punkte wichtig, da die Jungs aus Fürstenfeldbruck den Anschluss nach oben nicht verlieren wollten und der BSV Dachau wichtige Punkte gegen den Abstieg benötigt. 

 

Im ersten Abschnitt konnten Smith und Kosta ihre Partien gewinnen, lediglich Schröter und May mussten sich ihren Gegnern geschlagen geben. So stand es nach der Hinrunde 2:2. In der zweiten Spielhälfte konnte man durch eine überlegte und taktische Aufstellung drei Spiele verbuchen und somit waren die ersten drei Punkte auf dem Konto der Brucker Akteure.

 

Hinrunde:

Johannes Schmitt - Michael Smith 21:125

Johannes Halbinger - Thomas May 1:4, 4:0 & 4:2

Mario Gulic - Marcel Kosta 4:2, 2:4 & 3:4

Pavlos Konstantinidis - Matthias Schröter 1:4, 4:2 & 4:0

 

Rückrunde:

Johannes Halbinger - Matthias Schröter 125:35

Johannes Schmitt - Michael Smith 1:4 & 2:4

Pavlos Konstantinidis - Thomas May 0:4 & 1:4

Mario Gulic - Marcel Kosta 3:4 & 0:4

 

Endstand 3:5

 

Mit einem Sieg im Rücken ging's am Sonntag vor heimischer Kulisse um die nächsten drei Punkte. Diese Aufgabe sollte sich aber als wesentlich schwieriger erweisen, als zunächst vom Vortag erwartet. Mit einer Änderung, in der Aufstellung der Dachauer, überraschte man die Brucker eiskalt und somit lag man nach den ersten vier Spielen mit 1:3 zurück. Um jetzt noch drei Punkte einfahren zu können, brauchte man nun eine perfekte Rückrunde. Eine erneute Änderung der Dachauer, überraschte erneut aber dies sollte ein folgenschwerer Fehler sein. Smith und Schröter holten die ersten beiden Punkte. May musste wieder gegen Konstantinidis über drei Sätze gehen und konnte diesen wichtigen letzten Satz für sich entscheiden. Das Unentschieden war erreicht aber man wollte ja schließlich den Sieg. Und so gelang es Kosta nach einem hart umkämpften Match die letzte Kugel zu versenken und somit den fast unmöglich geglaubten Sieg noch einzufahren. Michael Smith gewann drei seiner vier Spiele an diesem Wochenende und Marcel Kosta konnte alle seine Spiele für sich entscheiden. 

 

Hinrunde:

Michael Smith - Johannes Halbinger 55:125

Matthias Schröter - Johannes Schmitt 1:4 & 1:4

Marcel Kosta - Mario Gulic 4:1 & 4:2

Thomas May - Pavlos Konstantinidis 4:2, 3:4 & 3:4

 

Rückrunde:

Marcel Kosta - Mario Gulic 125:84

Thomas May - Pavlos Konstantinidis 4:2, 1:4 & 4:3

Matthias Schröter - Johannes Schmitt 1:4, 4:2 & 4:0

Michael Smith - Johannes Halbinger 4:1 & 4:1

 

Endstand 5:3

 

Mit diesen sechs Punkten konnte man Anschluss an die Tabellenspitze wahren und konnte sogar wieder auf den zweiten Platz klettern, da die Jungs aus Filderstadt beim abstiegsbedrohten Rottweil am Sonntag nach einer 4:0 Führung, nicht über ein 4:4 hinaus kamen. Nun liegt man immer noch zwei Punkte hinter Aalen, die ihre beide Spiele deutlich gewinnen konnten. Dennoch haben die Jungs, weiterhin alles in der eigenen Hand.

 

Die erste Mannschaft des BSV Playhouse Fürstenfeldbruck bedankt sich bei den mitgereisten Zuschauern für ihre tatkräftige Unterstützung.