Sechs weitere Punkte für den Aufstieg!!!

11. Spieltag vs Fortuna Straubing

Vergangenes Wochenende standen Heimspiele gegen Fortuna Straubing und den Pool Brothers aus Deggendorf auf dem Plan. Um den ersten Platz zu festigen und Aufstieg weiterhin in eigenen Händen zu behalten mussten mindestens vier Punkte her.

Da die Straubinger aufgrund von gesundheitlichen Gründen ohne Michal Gavenciak, nur ersatzgeschwächt angetreten sind, war ein Sieg somit Pflicht. Nachdem jeweils die Hin- und Rückrunde mit 3:1 an die Brucker Akteure ging, stand somit ein 6:2-Sieg fest. Abslout zu erwähnen ist hierbei die Leistung von Michael Smith. Er konnte in einem starken 14/1, den Ranglistenführenden Jan Wolf besiegen und spielte eine überragende Serie von 81 Punkten.

Hinrunde:

Michael Smith - Jan Wolf 125:94

Thomas May - Bernd Jahnke 2:4, 4:3 & 1:4

Marcel Kosta - Patrick Mountain 4:3 & 4:2

Philipp Stojanovic - Dario Gasparovic 4:0 & 4:0

Rückrunde:

Philipp Stojanovic - Dario Gasparovic 125:26

Michael Smith - Patrick Mountain 4:2 & 4:1

Thomas May - Jan Wolf 2:4 & 2:4

Marcel Kosta - Bernd Jahnke 2:4, 4:1 & 4:1

Endstand 6:2

12. Spieltag vs Deggendorf

Am Sonntag stand ein weiteres schweres Spiel auf dem Plan. Die Gäste aus Deggendorf waren zu Gast und sie verstärkten sich mit Manuel Ederer, dem ehemaligen Bundesligaspieler und mehrfachen Deutschen Meister. Allerdings haben sie die Rechnung ohne unsere erste Mannschaft gemacht. Am Ende ging ein klarer 7:1-Sieg an die Jungs aus Fürstenfeldbruck. Philipp Stojanovic konnte Smith's Serie vom Vortag noch einmal toppen und schoß eine 84 im 14/1.

Hinrunde:

Michael Smith - Manuel Ederer 125:90

Thomas May - Mario Hundshammer 4:2 & 4:1

Marcel Kosta - Wilhelm Georg 1:4, 4:3 & 2:4

Philipp Stojanovic - Mario Geiger 4:0 & 4:0

Rückrunde:

Philipp Stojanovic - Wilhelm Georg 125:39

Michael Smith - Mario Geiger 4:1 & 4:1

Thomas May - Thomas Köhler 4:1 & 4:2

Marcel Kosta - Manuel Ederer 4:2, 1:4 & 4:3

Endstand 7:1

Durch ein Unentschieden vom Verfolger Aalen gegen Rottweil und das direkte Duell zwischen Aalen und Filderstadt, dass mit 5:3 an die Aalener ging, konnten wir den Vorsprung von zwei auf fünf Punkte ausbauen. Somit fehlen unseren Männern nur noch zwei Punkte zum Aufstieg in die zweite Bundesliga.

In sieben Wochen findet der große Showdown in der Hasenheide statt. Zuschauer sind hier natürlich wie immer herzlich willkommen. Unterstützt und feuert unsere Jungs, in Richtung Aufstieg an.

Die erste Mannschaft bedankt sich bei den Zuschauern die vergangenes Wochenende vor Ort waren.