Auswärtsspiel in Memmingen - vorzeitigen Meistertitel! - Oberliga Süd!

Am vergangenen Samstag fand der 8te Spieltag in der Oberliga Süd statt. Diesmal ging es für die erste Mannschaft zum Auswärtsspiel nach Memmingen wo man den vorzeitigen Meistertitel klarmachen wollte. Da Memmingen eine sehr erfahrene Mannschaft ist, hieß es auch hier von Beginn an die volle Konzentration abzurufen. Die Partien starteten wie folgt.

  

1. Runde

14.1 – Mike Smith vs. Hassan Yildirim – 80:65

8-Ball – Andreas Galsterer vs. Daniel Rottinger  – 3:6

9-Ball – Matthias Schröter vs. Christian Schaber – 8:3

10-Ball – Thomas May vs. Christian Spitzer – 5:7

 

Zwischenstand 2:2

 

2. Runde-Doppelstoß

In der zweiten Runde kamen die Doppel. 

Galsterer/Schröter dominierten das 9-Ball gegen Spitzer/Rottinger und konnten durch eine starke Teamleistung den Satz deutlich mit 7:1 für sich entscheiden. 

 

Im 10-Ball ließen May/Smith ebenfalls nichts anbrennen und konnten sich auch hier deutlich mit 6:2 durchsetzen.

 

Mit einer 4:2 Führung ging es in die dritte und letzte Runde.

 

Das 14/1 spielte May gegen Schaber. May fand nicht wie gewohnt in sein Spiel und musste die Partie am Ende mit 27:80 und den Punkt den Memmingern überlassen. Das 10-Ball spielte Smith gegen Rottinger. Beide spielten einen starken Satz und leisteten sich kaum Fehler. Am Ende konnte Smith den wichtigen Sieg mit 7:2 einfahren. Nun hieß es 5:3 Führung für die Brucker. Das Unentschieden war gesichert aber nicht genug. Man wollte die Saison ohne Punktverlust zum Abschluss bringen. Leider sah es hier gar nicht so gut aus, da Schröter im 8-Ball gegen Yildirim durch einige Leichtsinnsfehler zu Beginn mit 2:5 hinten lag und Galsterer im 9-Ball gegen Spitzer ebenfalls mit 5:6 zurück lag. Yildirim verschoss die letzte Halbe im 8-Ball und verpasste es den Satz zu beenden. Schröter nutzte diesen Fehler und konnte am Ende noch mit 6:5 den Satz für sich entscheiden und den Punkt zum Sieg holen. Im 9-Ball tat es Galsterer ihm gleich. Er kämpfte sich zurück zum Hill Hill. Beim Stand von 7:7 blieb nach einem Schussfehler kein offener Ball für Spitzer und Galsterer schoss die Partie zum 8:7 aus. 

  

3. Runde

14.1- Thomas May vs. Christian Schaber – 27:80

8-Ball- Matthias Schröter vs. Hassan Yildirim – 6:5

10-Ball- Mike Smith vs. Daniel Rottinger – 7:2

9-Ball- Andreas Galsterer vs. Christian Spitzer – 8:7

 

Endstand: 7:3 

Durch den 8. Sieg am 8. Spieltag sind die Brucker bereits 2 Spieltage vor Saisonende verdienter Meister in der Oberliga Süd.

Die beiden letzten Spieltage wird man aber trotzdem mit voller Konzentration angehen. 

Im Juni heißt es dann in den Play-Offs alles zu geben und das Saisonziel „Aufstieg in die Regionalliga“ zu verwirklichen.

 

Klasse Leistung Männer weiter so!

Euer Capitano

Matthias Schröter