Erste Mannschaft behält weiße Weste beim Spitzenspieltag in Haunstetten - Oberliga Süd!

Am 5ten und letzten Spieltag der Hinrunde in der Oberliga Süd stand das Spitzenduell der beiden punktgleichen Tabellenführer an. Dieser Spieltag war der Vorentscheid dafür, wer am Saisonende die besseren Chancen auf den Meistertitel haben wird. Beide Teams hatten aus bisher 4 Spielen auch 4 Siege geholt.

Genau aus diesem Grund wussten wir um die Wichtigkeit und wollten nichts dem Zufall überlassen. Deshalb haben wir uns mit Philipp Stojanovic verstärkt, der die letzten Jahre in der ersten Bundesliga spielte. Vielen Dank an dieser Stelle.

So fuhren wir mit einem gut besetzten Team zu unseren starken Gegnern nach Haunstetten. Hier wurden wir wie immer freundschaftlich empfangen und es waren einige Zuschauer da um sich dieses Topspiel anzusehen. Und so ging es los!

14.1 – Thomas May vs. Marinko Grgic – 80:62

8-Ball – Philip Stojanovic vs. Nico Sallmayer – 4:6

9-Ball – Matthias Schröter vs. Martin Meister – 5:8

10-Ball – Mike Smith vs. Levent Kömürcü – 7:5

Zwischenstand 2:2

2. Runde-Doppelstoß

In der zweiten Runde kamen die Doppel.

Galsterer/Stojanovic spielten das 9-Ball gegen Meister/Sallmayer und konnten sich durch eine starke Team Leistung und einige Leichtsinnsfehler der Gegner mit 7:4 gegen durchsetzen.

Das 10-Ball spielten May/Smith gegen Gric/Kömürcü . Sie ließen Ihren Gegnern keine Chance und somit ging der Satz klar mit 6:2 an die Brucker.

Mit einer 4:2 Führung ging es in die dritte und letzte Runde.

Im 14/1 bekam Stojanovic die Gelegenheit sich bei Sallmeyer zu revanchieren und tat dies auch durch sein gewohnt ruhiges uns sauberes Spiel. Endstand 80:18. Im 8-Ball spielte Galsterer gegen Meister. Hier war es wieder spannend. Ein Duell auf Augenhöhe. So stand es am Ende 5:5 und es ging ins entscheidende letzte Spiel. Meister breakte aber es fiel keine Kugel. So konnte Galsterer die Chance nutzen und machte die Partie aus.

Im 10-Ball hieß es May gegen Grgic. Hier hatte man zu jdedem Zeitpunkt das Gefühl, dass May sich den Satz unbedingt holen will. Am Ende hieß es 7:3 für May der seinen Gegner überrollte und so zu Fehlern zwang die er konsequent ausnutzte.

Ähnlich verlief es im 9-Ball Mike gegen Kömürcü. Auch hier hieß es am Ende 8:2 für den Brucker der ebenfalls eine starke Performance ablieferte.

14.1- Philipp Stojanovic vs. Nico Sallmeyer – 80:18

8-Ball- Andreas Galsterer vs. Martin Meister – 6:5

10-Ball- Thomas May vs. Marinko Grgic – 7:3

9-Ball- Mike Smith vs. Levent Kömürcü – 8:2

Endstand damit 8:2 für Fürstenfeldbruck.

Durch diesen wichtigen 5ten Sieg in Folge konnte man sich nun mit 2 Punkten an der Tabellenspitze absetzen und machte den ersten wichtigen Schritt in Richtung Aufstieg. Vielen Dank an mein Team, das eine starke Leistung abgeliefert hat.

Euer Captain

Matthias Schröter