Dritten Sieg am Dritten Spieltag und weiterhin Tabellenplatz 1 in der Oberliga Süd!

Am dritten Spieltag der Oberliga Süd empfing man Zuhause Memmingen mit dem Ziel den dritten Sieg in Folge einzufahren und die Tabellenführung zu verteidigen. Nachdem Matthias Schröter am letzten Spieltag urlaubsbedingt fehlte, trat man wieder mit der Stammbesetzung an.

1. Runde

14.1 – Michael Smith vs. Christian Schaber – 57:80

8-Ball – Thomas May vs. Ersoy Aricigil – 6:5

9-Ball – Andreas Galsterer vs. Daniel Koslitz – 8:5

10-Ball – Matthias Schröter vs. Christian Spitzer – 7:5

In der ersten Runde trat Michael Smith im 14.1 gegen Memmingens Neuzugang Christian Schaber an.

Es war ein Spiel auf Augenhöhe in dem sich zu Beginn keiner so richtig absetzen konnte.

Michael konnte sein gewohnt starkes Spiel nicht abrufen und somit ging der erste Punkt an die Memminger.

Im 8-Ball traf Thomas auf Aricil Ersoy. Hier war es zu jeder Zeit ein Kopf-an-Kopf Rennen und so ging es beim Spielstand von 5:5 ins Hill Hill wo Thomas das Break hatte. Mit seiner ganzen Erfahrung und gutem Stellungsspiel konnte er die Partie zum 6:5 ausschießen und die Partie für  sich entscheiden.

Das 9-Ball spielte Andreas gegen Daniel Koslitz, ebenfalls ein sehr erfahrener Spieler.

Andreas spielte seine Partien souverän runter und konnte sich am Ende dank einer starken Performance mit 8:5 durchsetzen.

Das 9-Ball spielte Matthias Schröter gegen Christian Spitzer. Matthias setzte sich früh mit 4:1 doch Christian gab alles. Beim stand von 5:5 fiel Christian die weiße beim Break und Matthias konnte den Satz zumachen.

Zwischenstand 3:1

2. Runde-Doppelstoß

In der zweiten Runde kamen die Doppel.

Galsterer/Schröter spielten das 9-Ball gegen Spitzer/Aricigil und konnten sich durch eine solide Leistung und einige Leichtsinnsfehler der Gegner mit 7:3 gegen durchsetzen.

Das 10-Ball spielten May/Smith gegen Schaber/Koslitz . Wie gewohnt ein sehr starker Auftritt und somit ging der Satz klar mit 6:1 an die Brucker.

Mit einer 5:1 Führung ging es in die dritte Runde.

3. Runde

14.1- Thomas May vs. Ersoy Aricigil – 80:70

8-Ball- Andreas Galsterer vs. Christian Schaber – 6:5

10-Ball- Michael Smith vs. Daniel Koslitz - 7:5

9-Ball- Matthias Schröter vs. Christian Spitzer – 8:5

Im 14/1 konnte sich May gegen Aicigil durchsetzen und gewann mit 80:70.

Im 8-Ball spielte Galsterer gegen Schaber. Hier war es ein Duell auf Augenhöhe. Beim Stand von 5:5 verschoss Andreas die letzte 8 aber sein Gegner konnte die Chance nicht nutzen und verschoss ebenfalls die 8. Der Druck war Groß. Galsterer konzentrierte sich nochmal und konnte die nicht leichte 8 zum 6:5 Satzgewinn lochen.

Im 10-Ball spielte Smith gegen Koslitz. Auch hier war es zu Beginn spannend ehe Smith einen Fehler seines Gegner ausnutzen konnte und den Satz mit 7:5 für sich entschied.

Wie in der ersten Runde traf Schröter wieder auf Spitzer. Hier war der Verlauf ähnlich wie im ersten Satz. Das Break kam gut und so konnte sich Schröter mit 8:5 am Ende durchsetzen.

Endstand 9:1. Damit holt sich die 1. Mannschaft des BSV Playhouse den dritten Sieg am dritten Spieltag und steht weiterhin auf Tabellenplatz 1 in der Oberliga Süd.

VG Matthias Schröter