FFB 1 holt sich Tabellenführung!

Das erste Auswärtsspiel in dieser Saison führte zum BSC Füssen. Dieser Spieltag war im Vorfeld ein wenig emotional aufgeladen, haben doch May und Smith die Füssener im letzten Jahr zur Meisterschaft in der Regionalliga Süd geführt. Von der Meistermannschaft ist nur noch Tim Kerler bei den Gastgebern im Einsatz, wobei dieser beruflich bedingt fehlte. Weiterhin fehlten Matthias Langner und Stefan Schneider aus der Truppe, die am ersten Spieltag siegreich aus dem Duell mit Memmingen hervorgingen. Somit blieb ein echtes Kräftemessen aus und es ging nur noch um die Höhe des Sieges. Auf Seiten der Brucker vertrat Daniel Schöpf den urlaubsbedingt verhinderten Matthias Schröter.

Im 14.1 hatte Uwe, dem gut aufgelegten Mike, erwartungsgemäß nichts entgegenzusetzten. Anders im 8-Ball wo Tommy eine überraschende, aber nicht unverdiente, Niederlage einstecken sollte. Die Vorlage von drei Break Fouls ließ sich Sigi, mit konstantem Spiel, nicht nehmen. Florian hielt bis zum 3:4 ordentlich mit Daniel im 9-Ball mit. Dieser hat aber, dank einer sehr guten Tagesform, dann das Heft in die Hand genommen und zog mit konsequentem Spiel davon, um den Bruckern einen weiteren Spielpunkt zu sichern. Wenig Probleme hat Andy mit dem Ersatzspieler Daniel im 10-Ball.

14.1 – Uwe Koßmeier vs. Michael Smith – 4:80

8-Ball – Siegfried Steinacher vs. Thomas May – 6:1

9-Ball – Florian Guggemos vs Daniel Schöpf 3:8

10-Ball – Daniel Campana vs. Andreas Galsterer 1:7

In der zweiten Runde standen die Doppel an. Galsterer/Schöpf  spielten wie aus einem Guss. Lochsicherheit gepaart mit gutem Stellungs- und Safespiel ließen den Satz zu einer einseitigen Angelegenheit werden. May/Smith hatten es im 10-Ball mit Guggenmos/Steinacher zu tun. Die zwei Stammspieler auf Füssener Seite hatten durchaus ihre Möglichkeiten. Jedoch schlichen sich immer wieder Fehler ein, die gegen das eingespielte Team May/Smith zwangsläufig zu einer Niederlage führten.

9-Ball – Koßmeier/Campana vs. Galsterer/Schöpf – 0:7

10-Ball – Guggenmos/Steinacher vs. May/Smith – 2:6

Somit stand es nach sechs Partien 1:5 aus Sicht der Gastgeber. Jetzt war es das Ziel aus den verbleibenden vier Spielen möglichst viele Partien zu holen, um in der Tabelle auf der „Spiel-Differenz-Seite“ sich von den anderen Mannschaften abzusetzen.

Dies gelang im 14.1 hervorragend. Mit Wut im Bauch spielte sich Tommy in einen Rausch. Mit einer 42er Serie und in nur 5 Aufnahme zeigte er sein Potential. Florian mühte sich vergeblich gegen Andy, der mit Sicherheit zu einem der besten 8-Ball Spieler in der Oberliga Süd gehört. Leichtes Spiel für Mike im 9-Ball gegen einen sichtlich überforderten Uwe. Das einzige knappe Spiel gab es im 10-Ball. Sigi, der früher ein sehr guter Snooker Spieler in Deutschland war, spielte über den Tag hinweg sehr ordentlich und führte schon mit 6:5 gegen Daniel im 10-Ball. Der Brucker mobilisierte nochmal die letzten Kräfte und konnte mit tollen Bällen den Satz noch umbiegen.

14.1 – Daniel Campana vs. Thomas May 2:80

8-Ball - Florian Guggemos vs. Andreas Galsterer 2:6

9-Ball – Uwe Koßmeier vs. Michael Smith 0:8

10-Ball - Siegfried Steinacher vs. Daniel Schöpf 6:7

Ein Dank geht an die Füssener Truppe, die, trotz Personalproblemen, vier Spieler an den Start brachten um einen regulären Wettkampf zu ermöglichen. Spezieller Dank an Uwe und Daniel, da ich weiß, dass das für die Ersatzspieler auch nicht immer leicht ist, wenn das Leistungsgefälle zu groß ist. Das es auch anders geht, zeigt so ein Top-Verein wie Straubing, die an diesem Wochenende nur zu Dritt antraten.

Dieser deutliche Sieg hat nun die alleinige Tabellenführung gebracht, da man +2 Partien besser ist, als die ebenfalls stark eingeschätzten Haunstettener.