Ziel dieses Jahr ist der Sprung in die Regionalliga

Nachdem letzte Saison der Aufstieg in die Playoffs verpasst wurde, ist das Ziel dieses Jahr den Sprung in die Regionalliga zu packen! Durch personelle Änderungen mit gleich 3 Neuzugängen (Thomas May, Michael Smith und Andreas Galsterer) sind wir für unsere Mission Aufstieg gut aufgestellt.

Am ersten Spieltag der Oberliga Süd war der BSC Martinsried zu Gast in Fürstenfeldbruck wo man gleich ein Ausrufezeichen setzen wollte.

In der ersten Runde trat Mike Smith im 14.1 gegen Martinsrieds Nummer 1 Benedikt Hort an.
Michael begann gut und erlaubte sich keine Fehler. Durch eine 42er Serie konnte er sich früh absetzen und gewann am Ende mit 80:35.

Im 8-Ball traf Thomas auf Tino Werner. Beide starteten gut. Am Ende konnte Thomas die wenigen Fehler seines Gegners nutzen und gewann mit 6:3.

Das 10-Ball spielte Andreas gegen Charles Losh, ebenfalls ein sehr erfahrener Spieler.
Dieser erwischte einen besseren Start und konnte am Ende die Partie für sich mit 7:3 entscheiden.
Im 9-Ball traf Matthias Schröter auf William Gelfand. Nach anfänglicher Nervosität begannen beide mit einigen Leichtsinnsfehlern ehe Matthias am Ende die Partie mit 8:6 für sich entschied.

1. Runde
14.1 – Michael Smith vs. Bene Hort – 80:35
8-Ball – Thomas May vs. Tino Werner 6:3
10-Ball – Andreas Galsterer vs. Charles Losh 3:7
9-Ball – Matthias Schröter vs. William Gelfand 8:6

Zwischenstand 3:1

2. Runde-Doppelstoß
In der zweiten Runde kamen die Doppel.
Galsterer/Schröter spielten das 10-Ball gegen Werner/Losh und konnten sich durch eine konzentrierte Teamleistung mit 7:3 gegen durchsetzen.

Das 9-Ball spielten May/Smith gegen Hort/Gelfand. May und Smith spielen seit Jahren erfolgreich zusammen und kennen sich sehr gut. Sie ließen nichts anbrennen und gewannen mit 6:2

Mit einer 5:1 Führung ging es in die letzte Runde.
Ein Sieg musste noch her um die ersten 3 Punkte einfahren zu können.

Im 14/1 konnte sich Thomas mit solider Leistung gegen Charles Losh durchsetzen und gewann mit 80:60.
Im 8-Ball bekam es Andreas mit Bene Hort zu tun. Nach 2:5 Rückstand kämpfte sich Andreas zum entscheidenden Hill-Hill zurück und ein Spiel entschied den Satz. Leider mit dem glücklicheren Ende für den Martinsrieder Bene Hort. Im 9-Ball spielte Michael gegen Tino Werner und gewann den Satz mit 8:4.
Wie in der ersten Runde traf Matthias wieder auf William Gelfand. Matthias startete gut und konnte sich früh absetzen. Die Fehler seines Gegner nutze er und gewann deutlich mit 7:1.

3. Runde
14.1- Thomas May vs. Charles Losh – 80:60
8-Ball – Andreas Galsterer vs. Bene Hort 5:6
9-Ball – Michael Smith vs. Tino Werner 8:4
10-Ball – Matthias Schröter vs. William Gelfand 7:1

Endstand 8:2. Damit startet die 1. Mannschaft des BSV Playhouse mit einem Sieg und steht auf Tabellenplatz 1 in der Oberliga Süd.

Matthias Schröter