7./8. Spieltag - DAS Derby

Am vergangenen Wochenende stand das Lokalderby gegen den BSV Dachau für unsere erste Mannschaft auf dem Programm. 

 

Samstag waren die Brucker Billardcracks bei Dachau zu Gast, diese waren mit dem Weltmeister Albin Ouschan, dem mehrfachen Europameister David Alcaide, dem zweifachen Weltmeister Ralf Souquet und dem Jugend-Europameister Johannes Halbinger ausgezeichnet besetzt. Alcaide und Souquet spielten außerdem erst kürzlich beim Mosconi-Cup für das Team Europa. 

 

Die Brucker waren jedoch mit ihrem Team um Kapitän Roman Hybler, dem tschechischen Nationalspieler, ebenfalls bestens aufgestellt. Mit der Schweizer Nummer eins und Europameister Dimitri Jungo, dem kroatischen Nationalspieler Philipp Stojanovic, dem aktuellen Deutschen Meister im 9-Ball Christoph Reintjes und dem Euro-Tour Sieger Harry Stolka spielten die Fürstenfeldbrucker in Bestbesetzung. 

 

In der Hinrunde hatten die Gäste leider in allen vier Begegnungen das Nachsehen, wenn auch in fast allen Partien sehr knapp. 

 

Christoph Reintjes verlor sein Spiel gegen Ralf Souquet im entscheidenden dritten Satz mit 1:4. 

 

Die Partie Roman Hybler gegen den Spanier David Alcaide ging sogar über die volle Distanz, jedoch musste sich Hybler dann im dritten Satz im Hill-Hill mit 3:4 geschlagen geben. 

 

Nach der Hinrunde stand es somit 0:4.

 

In der Rückrunde gingen die Spiele Harry Stolka gegen Johannes Halbinger und Dimitri Jungo gegen David Alcaide ebenfalls in den dritten Satz und sogar beide ins Hill-Hill, jedoch unterlagen beide in diesem. 

 

Albin Ouschan demonstrierte im 14/1 endlos gegen Christoph Reintjes seine derzeitige Topform  mit einer beeindruckenden Höchstserie von 124 Bällen und gewann damit deutlich 125:14.

 

Einzig Roman Hybler konnte gegen Ralf Souquet den Ehrenpunkt gegen Dachau retten und gewann sein Spiel in zwei Sätzen.

 

Am Ende stand ein deutlich erscheinendes 1:7 auf dem Spielzettel, insgesamt war der Spieltag aber sehr umkämpft und hätte durchaus auch anders ausgehen können.

 

Am Sonntag waren die Dachauer dann mit gleicher Besetzung in Fürstenfeldbruck zu Gast. 

 

Die Brucker wollten an die, trotz der Niederlage, guten Leistungen des Vortags anknüpfen und erhofften sich am zweiten Tag einen bessere Ausgang. Die Hinrunde gestaltete sich jedoch nicht besonders aussichtsreich. Einzig Reintjes konnte sein 14/ endlos gegen Halbinger mit 125:47 gewinnen und für seine Mannschaft einen Punkt holen.

 

Stolka, Hybler und der etwas angeschlagene Jungo unterlagen jeweils in ihren Spielen und es ergab sich damit ein Zwischenstand von 1:3 aus Sicht des Gastgebers. 

 

In der zweiten Spielzeit lief es dann für die Heimmannschaft etwas besser.

Roman Hybler konnte das 8-Ball gegen Johannes Halbinger in zwei  Sätzen gewinnen und auch Harry Stolka konnte sich im 10-Ball gegen Ralf Souquet durchsetzen. 

 

Stojanovic unterlag im 14/1 endlos dem stark aufspielenden Albin Ouschan, der erneut eine beachtliche Serie von 96 schoss, mit 62:125.

 

Besonders ärgerlich war die Niederlage von Christoph Reintjes gegen David Alcaide im 9-Ball. Diese Partie ging wie so viele Spiele an dem Wochenende ebenfalls ins Hill-Hill, Alcaide behielt jedoch die Oberhand und Reintjes musste sich mit 3:4 im 3. Satz geschlagen geben. 

 

Durch einen Sieg von Reintjes wäre zu einem verdienten unentschieden gekommen, so mussten sich die Brucker mit einer bitteren 3:5 Niederlage zufrieden geben.

 

Alles in allem wäre an den beiden Spieltage viel mehr zu holen gewesen, jedoch können die Fürstenfeldbrucker auf gute Leistungen zurück blicken.

 

Gegner Samstag: BSV Dachau

Gegner Sonntag: BSV Dachau