3./4. Spieltag

VORBERICHT

Am kommenden Wochenende ist es wieder so weit und die 1. Bundesliga im Pool-Billard startet aufs Neue.

In der neuen Saison wurde die ohnehin schon hochkarätige Bundesliga durch Ausnahmespieler wie den mehrfachen Weltmeister Thorsten Hohmann der für die Fortuna Straubing in den Wettbewerb geht nochmals ein Stück stärker und zählt international mit zu den stärksten Ligen des Poolbillards.

Am 14. Oktober geht es dann gegen den PBC Schwerte 87, die aktuell auf dem 4. Tabellenplatz steht und am Sonntag den 15. Oktober gegen den BC Oberhausen, die im Moment den fünften Platz der Tabelle belegen.

Beide Mannschaften haben ihr Können bereits in den letzten Jahren eindrucksvoll unter Beweis gestellt, der PBC Schwerte war bereits in der Saison 2014/15 Deutscher Meister, der BC Oberhausen ist mit sechs Meistertiteln, davon fünf in Folge sogar Rekordmeister.

Doch auch unsere 1. Mannschaft muss sich nicht verstecken, so wurde sie in drei aufeinanderfolgenden Jahren Vizemeister und belegte in der letzten Saison einen guten dritten Platz.

Es sollte also ein sehr spannender Spieltag in der 1. Pool-Bundesliga werden der viele Begegnungen auf höchstem Niveau verspricht.

Gespielt wird am Samstag ab 14 Uhr und am Sonntag bereits ab 11 Uhr im Vereinsheim des BSV Playhouse Fürstenfeldbruck in der Hasenheide 6, 82256 Fürstenfeldbruck, der Eintritt ist frei.

Gegner Samstag: PBC Schwerte 87

Gegner Sonntag: BC Oberhausen