1./2. Spieltag

Start in die wohl stärkste Liga des Poolbillards

In der neuen Saison wurde die ohnehin schon hochkarätige Bundesliga durch Ausnahmespieler wie den mehrfachen Weltmeister Thorsten Hohmann der für die Fortuna Straubing in den Wettbewerb geht nochmals ein Stück stärker und zählt international mit zu den stärksten Ligen des Poolbillards.

Der BSV Playhouse FFB ist mit dem Kapitän und tschechischen Nationalspieler Roman Hybler, dem kroatischen Nationalspieler Philipp Stojanovic, den Ausnahmespielern Harry Stolka und Christoph Reintjes und der Schweizer Nummer eins Dimitri Jungo ebenfalls bestens aufgestellt.

23.09.2017 Auswärtsspiel gegen BSC Neukirchen/Geldern

Dies konnten sie bereits am 1. Spieltag gegen den Aufsteiger BSC Neukirchen/Geldern demonstrieren, sie starteten gut mit einem 6:2 Sieg in den Wettbewerb. Einzig Harald Stolka zog zweimal den Kürzeren und musste sich Ivar Sargs geschlagen geben, nachdem er das Spiel im 8-Ball fast noch einmal drehen konnte.

Roman Hybler ließ seinem Gegner Dennis Jansen im 8-Ball keine Chance und gewann mit einem sehr souveränen Spiel beide Sätze mit einem sehr deutlichen 4:0.

Christoph Reintjes, das 14/1 endlos Ass der Mannschaft schoss zum Auftakt der neuen Saison gleiche eine bemerkenswerte Höchstserie von 89.

Dimitri Jungo konnte sich zweimal gegen Nikko Springer durchsetzen, hierbei gewann er sein 9-Ball und 10-Ball und holte damit zwei wichtige Punkte. So konnten die Brucker Billardcracks gleich zum Auftakt einen Sieg und drei wichtige Punkte einfahren und so mit einem starken Selbstvertrauen in die kommende Spielzeit blicken.

24.09.2017 Auswärtsspiel gegen BV Mörfelden-Walldorf

Am zweiten Spieltag, den Sonntag, war mit dem BV Mörfelden-Walldorf der Gegner ebenfalls ein Aufsteiger, jedoch keinesfalls zu unterschätzen.

Walldorf konnte dem amtierenden Deutschen Meister, dem BSV Dachau bereits am ersten Spieltag ein Unentschieden abringen und zeigten damit das sie auf keinen Fall zu unterschätzen sind.

Christoph Reintjes übertraf sein Ergebnis vom Vortag sogar noch und schoss eine Höchstserie von 100 Kugeln, obwohl das 14/1 gegen Marlin Köhler mit 125-119 dennoch denkbar knapp ausging.

Auch sein 9-Ball gegen Nicolas Ottermann konnte Reintjes für sich entscheiden und war somit der einzige Spieler der all seine vier Spiele am Wochenende gewinnen konnte.

Roman Hybler und Dimitri Jungo konnten jeweils ein Spiel für sich entscheiden. Für Harry Stolka war es leider kein gutes Wochenende, er unterlag in beiden Spielen.

Am Ende stand mit einem 4:4 ein Unentschieden auf dem Spielzettel und die Brucker konnten einen weiteren wichtigen Punkt im Kampf und den Titel einfahren. Alles in Allem kann die Mannschaft um Roman Hybler mit diesem Start sehr zufrieden sein und mit dieser Leistung zuversichtlich in die noch so junge Saison blicken. Aktuell steht die Mannschaft mit vier Punkten nach Fortuna Straubing auf dem zweiten Tabellenplatz.