9./10. Spieltag

18.02.2017 Heimspiel gegen PBC Karben

Neuer Kampf, neues Ziel!

Nachdem wir vom Deutschen Meister aus Dachau deutlich gezeigt bekamen, wer das Nonplusultra  in der Pool Billard Bundesliga ist und der Deutsche Meister Titel 2017 an uns vorbei zog, war es sehr schwer sich wieder zu sammeln und die nötige Motivation zu finden, um den Rest der Saison weiterhin erfolgreich zu gestalten, behaupten doch einige das man um die sogenannte ‚goldene Ananas‘ spiele, wenn der Titel in weiter Ferne zu sein scheint. Wir haben versucht zu akzeptieren, dass es sogar trotz der geringen Ausspielziele unheimlich schwer ist, den Weltstar-besetzten Dachauern Punkte abzuringen und versuchen nun all unser Herzblut daran zu setzen, Deutscher Vizemeister zu werden und im Falle eines Falles stolz darauf zu sein in der stärksten Liga aller Zeiten.

Am fünften Spieltag Wochenende erwarteten wir zunächst gegen den Abstieg kämpfende Karbener, die sich so langsam an das Niveau der 1. Bundesliga gewöhnen und einigen Teams enorme Schwierigkeiten bereitet haben.

14/1: Reintjes - Züwert 125:36

Christoph Reintjes macht in jedem Match da weiter, womit er im vorherigen aufhörte und zwar mit einer hohen Serie und einem Sieg. Christoph ließ seinen Kontrahenten Züwertt, der gegen Van den Berg seine Klasse unter Beweis stellte, indem er das Match mit einer Serie von 125 Bällen beendete, kaum eine Chance und gewann das Match nach einer Serie von 62 Bällen.

8-Ball: Stolka - Wahl 2:4 0:4

Harry Stolka, der sich momentan in Topform befindet, konnte dem sehr gut ‚breakenden‘ Star des Gegnerischen Teams, Raphael Wahl, wenig entgegensetzen und unterlag deutlich.

9-Ball: Hybler - Pisklow 4:1 4:0

Roman Hybler spielte in gewohnt solider Manier, womit der junge Karbener gänzlich überfordert war.

10-Ball: Jungo - Gries 4:1 4:3

Der Schweizer Dimitri Jungo hatte es mit dem Routinier Holger grins zu tun und konnte diesen in der TV-Arena in zwei Sätzen bezwingen.

14/1: Stojanovic - Wahl 116:125

Stojanovic, der in dieser Saison seiner Form hinterherläuft, sah wie sooft wie der Gewinner aus, musste aber zusehen, wie Wahl die letzten Bälle lochte, nachdem Stojanovic die Weiße beim Anstoß versenkte.

8-Ball: Jungo - Gries 3:4 4:0 4:0

Der Star der brucker Mannschaft verlor den ersten Satz gegen Gries, brannte aber in den Sätzen Zwei und Drei ein wahres Feuerwerk ab, indem er dem Gegner kein Spiel mehr überlassen hat.

9-Ball: Reintjes - Züwert 1:4 4:3 4:2

Auch Züwert wollte sich keine Blöße geben und gewann den ersten Satz deutlich gegen seinen Ex-Teamkollegen, doch Christoph behielt die Nerven und gewann hochverdient in drei Sätzen.

10-Ball: Hybler - Pisklow 4:3 4:3

Auch im 10-Ball schien der junge Pisklow mit dem internationalen Topspieler der Brucker überfordert zu sein und fand überhaupt nicht zu seinem Spiel. Roman gewann knapp, aber mehr als verdient.

Ein wichtiger 6:2 Sieg für den BSV Playhouse Fürstenfeldbruck, durch den man wieder auf den zweiten Tabellenplatz klettern konnte.

19.02.2017 Heimspiel gegen Fort. Straubing

Ein weiterer Anwärter auf den Vizemeister Titel ist Fortuna Straubing um Superstar Nick van den Berg, gegen die das Team aus der Hasenheide am Sonntag nochmal alles geben musste.

14/1: Reintjes - Hoiss 125:-1

Christoph Reintjes bestätigte nun endgültig, dass er einer der besten 14/1 Spieler des Landes ist. Eine Serie von sensationellen 125 Bällen besiegelte Hoiss’ Schicksal.

8-Ball: Stolka - Jahnke 3:4 2:4

Nachdem Christoph sein 14/1 gewann, stand es in dieser Partie gerade einmal 2:1 im ersten Satz und es wurde mit Shotclock weitergespielt. Stolka machte nun untypische Fehler und verlor die Partie unerwartet in zwei Sätzen.

9-Ball: Hybler - Van den Berg 4:2 4:1

Der tschechische Nationalspieler gegen den holländischen Nationalspieler, eine Partie zwischen Zwei absoluten Topstars der Szene, in der Roman Hybler absolut Fehlerfrei spielte und dem mehrfachen Eurotour Gewinner keine Chance ließ.

10-Ball: Jungo - Gavenciak 0:4 4:3 4:2

Auch diese Partie wurde im dritten Satz von der Shotclock geleitet, da der Straubinger Akteur unzumutbar langsam spielte. Im ersten Satz schaffte er es, Dimitri damit aus dem Rhythmus zu bringen, jedoch zeigte Dimitri im Anschluss, warum er einer der besten Spieler Europas ist und gewann die Begegnung in drei Sätzen.

14/1: Stojanovic - Van den Berg 125:103

Stojanovic sah sich nun der Mammutaufgabe entgegen, Nick van den Berg. In einer partie, die taktisch auf höchstem Niveau war, behielt der Bruckner diesmal die Nerven und ging als Sieger von der Platte.

8-Ball: Hybler - Gavenciak 4:3 4:1

Im 8-Ball ließ Roman nichts anbrennen und besiegte seinen Kollegen aus der Nationalmannschaft in zwei Sätzen.

9-Ball: Jungo - Jahnke 4:0 4:1

Jungo in Topform schien für den mehrfachen Europameister Bernd Jahnke doch eine Nummer zu hoch zu sein.

10-Ball: Reintjes - Hoiss 4:1 4:2

Christoph spielte auch seinen letzten Satz des Wochenendes Weltklasse und schickte Hoiss, dessen Auftritt an Arbeitsverweigerung glich, in zwei Sätzen nach Hause.

Hatte man am ersten Spieltag der Saison noch das nachsehen gegen Straubing, konnte man dieses Mal mit 7:1 die Oberhand behalten und den zweiten Tabellenplatz festigen. Am nächsten Spieltag muss man zu den Kontrahenten aus Sankt Augustin und dem Serienmeister und heißesten Mitanwärter auf den Vizemeister Titel aus Oberhausen.

Euer Philipp Stojanovic