9./10. Spieltag 1. Bundesliga

20.02.2016 Auswärtsspiel gegen Fortuna Staubing

21.02.2016 Auswärtsspiel gegen Hürth-Berrenrath

v.l.: Harry Stolka, Roman Hybler, Dimitri Jungo, Philipp Stojanovic
v.l.: Harry Stolka, Roman Hybler, Dimitri Jungo, Philipp Stojanovic

Letztes Bundesligawochenende ging es für die 1. Mannschaft des BSV Playhouse FFB zuerst nach Straubing und am Sonntag dann zu Hürth-Berrenrath. Wichtige Spieltage an denen es galt zu punkten.

 

Die Hinrunde gegen Fortuna Straubing verlief jedoch eher mäßig. Philipp Stojanovic konnte zwar gegen Tobias Hoiß im 14/1 endlos mit einer Serie von 105 Bällen überzeugen und auch Dimitri Jungo gewann das 10-Ball gegen Benjamin Baier souverän mit 2-0, jedoch verlor Roman Hybler sein 9-Ball gegen Nick van den Berg 0-2, wie auch Harry Stolka das 8-Ball gegen Bernd Jahnke. Damit ein 2:2 Stand nach der Hinrunde.

 

Darauf folgte eine für den BSV Playhouse nahezu katastrophale Rückrunde.

Alle vier Brucker hatten gegen die Straubinger das Nachsehen. Stolka verlor sein 14/1 endlos denkbar knapp mit 112-125 gegen van den Berg, Stojanovic zog im 8-Ball mit 0-2 gegen Baier den Kürzeren. Jungo musste sich im 9-Ball gegen Jahnke 0-2 geschlagen geben, genau wie Hybler gegen Hoiß im 10-Ball.

 

Somit endete der Spieltag am Samstag gegen Fortuna Straubing mit einer 2:6 Niederlage für die Brucker.

 

Auch am Sonntag gegen den 1. PBC Hürth-Berrenrath schien es nicht wirklich besser zu laufen. Stojanovic verlor sein 14/1 endlos gegen Axel Gerten mit 66-125 Bällen. Hybler unterlag Julian Kortüm im 9-Ball 1-2 und auch Jungo hatte im 10-Ball gegen Ivo Aarts mit 1-2 das Nachsehen.

 

Einzig Harald Stolka konnte im 8-Ball gegen Dieter Johns mit 2-0 gewinnen und somit einen wichtigen Punkt in der Vorrunde holen. Zwischenstand nach der Hinrunde war demnach 1-3 aus Fürstenfeldbrucker Sicht.

 

In der Rückrunde wendete sich jedoch das Blatt.

Stojanovic musste sich zwar im 10-Ball gegen Kortüm 1-2 geschlagen geben, jedoch konnten die anderen drei Brucker Billardprofis punkten. Stolka lieferte sich mit Johns ein 14/1 endlos Krimi, behielt jedoch am Ende die Oberhand und siegte mit 125-114. Der Kapitän der Mannschaft Hybler gewann sein 8-Ball gegen Gerten souverän mit 2-0, Jungo setzte sich ebenfalls sicher mit 2-0 im 9-Ball gegen Aarts durch.

 

Hiermit konnten die Spieler vom BSV Playhouse noch ein unentschieden erkämpfen und trennten sich mit einem 4:4 vom 1. PBC Hürth-Berrenrath. 

9. Spieltag vs Straubing

Einzelergebnisse: http://bit.ly/24wABz3

Ligaübersicht: http://bit.ly/1SgalAZ

10. Spieltag vs Hürth-Berrenrath

Einzelergebnisse: http://bit.ly/1KXlWXm

Ligaübersicht: http://bit.ly/1SgalAZ