5./6. Spieltag 1. Bundesliga

Am ersten Dezemberwochenende traf der Tabellenerste der Billardbundesliga BSV Playhouse FFB auwärts auf den BC Queue Hamburg e.V. und den BC Oberhausen.

 

Da Philipp Stojanovic verhindert war schickte der BSV Playhouse FFB für diese beiden Spieltage Florian Hammer an den Start, der bereits früher für Fürstenfeldbruck im Ligabetrieb aktiv war.

 

Extra für den Spieltag in Hamburg waren vier Mitglieder des Erstligisten mitgereist um die Brucker Mannschaft zu unterstützen und anzufeuern. Die Hamburger gingen stark aufgestellt in den Spieltag, mit Oliver "the Machine" Ortmann (Official) war unter anderem ein dreimaliger Weltmeister und 14-facher Europameister mit von der Partie. Auch Mario Stahl, Jan-Henrik Wolf und Marco Spitzky sind keine gänzlich unbekannten Namen im Billardsport.

In der Hinrunde demonstrierten die Hamburger deutlich ihre Macht und waren mit einem Zwischenstand von 3:1 deutlich überlegen. Nur Dimitri Jungo konnte sich gegen Wolf im 10-Ball durchsetzen und einen Punkt ergattern. Die Rückrunde verlief ebenfalls nicht wirklich im Sinne der Gäste. Zwar konnten Jungo und Hammer ihre Partien gegen Stahl und Wolf gewinnen, jedoch musste sich die 1. Mannschaft des BSV Playhouse FFB mit einem Endstand von 5:3 geschlagen geben.

 

Gegen den BC Oberhausen war die Mannschaft um Kapitän Roman Hybler wieder auf sich alleine gestellt, da die Unterstützer bereits wieder dem Heimweg angetreten hatten. Auch gegen den fünffachen Serienmeister der Jahre 2010-2014 BC Oberhausen war klar, dass dies keine leichte Aufgabe werden wird.

 

Jungo und Hammer konnten erneut siegen und behielten gegen Klaudio Kerec und Marc Bijsterbosch im 10- und 9-Ball die Oberhand. Stolka und Hybler mussten sich gegen Geisen und Kuckherm geschlagen geben. Damit kam es zu einem Zwischenstand von 2:2.

Aber auch in der Rückrunde fanden die Bruckner nicht richtig in ihr Spiel und konnten nicht an die Leistungen der letzten Spieltage anknüpfen.

 

Einzig Jungo konnte seine Partie für sich entscheiden und im 9-Ball gegen Kuckherm gewinnen. Der Schweizer zeigte das ganze Wochenende über eine bemerkenswert starke, souveräne Leistung und konnte vier Siege für seine Mannschaft einfahren.

 

Somit trennten sich der BC Oberhausen und der BSV Playhouse FFB ebenfalls mit einem Endstand von 5:3. Dadurch konnte der BSV Playhouse FFB den Platz an der Tabellenspitze nicht verteidigen und steht nun derzeit auf Platz drei im Kampf um die deutsche Meisterschaft.

5. Spieltag vs BC Queue Hamburg e.V.

Einzelergebnisse: http://bit.ly/1ZaGmPn

Ligaübersicht: http://bit.ly/1SgalAZ

6. Spieltag vs BC Oberhausen

Einzelergebnisse: http://bit.ly/1QKlThs

Ligaübersicht: http://bit.ly/1SgalAZ