11./12. Spieltag 1. Bundesliga

19.03.2016 Heimspiel gegen Oberhausen - Beginn 14 Uhr

Die Mannschaft des BC Oberhausen:

Niels Feijen, Lars Kuckherm, Klaudio Kerec, Marc Bijsterbosch, Serge Das

20.03.2016 Heimspiel gegen Hamburg - Beginn 11 Uhr

Die Mannschaft des  BC Queue Hamburg:

Oliver Ortmann, Marco Spitzky, Jan-Henrik Wolf, Mario Stahl, Ralph G. Eckert, Alexander Dremsizis

Tabelle vor dem  11./12. Spieltag
Tabelle vor dem 11./12. Spieltag

Am kommenden Bundesligawochenende bekommt es die 1. Mannschaft des BSV Playhouse FFB mit dem BC Oberhausen und dem BC Queue Hamburg zu tun.

Die Brucker belegen aktuell den 5. Tabellenplatz, Hamburg ist knapp dahinter mit gleichen Ergebnis jedoch einem schlechteren Verhältnis auf Platz 6, während Oberhausen auf dem 2. Platz steht und somit einen sehr starken Gegner darstellt.

Am Samstag gegen den BC Oberhausen geht es um 14:00 Uhr los, am Sonntag gegen den BC Queue Hamburg schon um 11:00 Uhr.

Schaut vorbei und lasst Euch das nicht entgehen! Eintritt ist wie immer frei!

Spieltagsbericht

Fürstenfeldbruck vs Oberhausen
Fürstenfeldbruck vs Hamburg

An den vergangenen zwei Spieltagen der 1. Mannschaft des BSV Playhouse FFB war das Augenmerk auf das Sichern des Klassenerhalts gerichtet.

Am Samstag empfingen die Brucker den BC Oberhausen, dieser belegte derzeit den 2. Tabellenplatz.

Die Hinrunde hatte sich die Mannschaft um Kapitän Roman Hybler sicher rosiger vorgestellt.

Einzig Roman Hybler konnte sich im 8-Ball gegen Marc Bijsterbosch nach Sätzen mit einem 2:1 (2:4, 4:0, 4:3) durchsetzen. Harry Stolka zog im 14/1 endlos gegen Lars Kuckherm mit 15:125 Bällen klar den Kürzeren, auch Dimitri Jungo, der im 9-Ball gegen den 2-fachen Weltmeister (9-Ball und 14/1 endlos) Niels Feijen ran musste verlor klar mit 0:2 (1:4, 1:4). Ebenso hatte Philipp Stojanovic im 10-Ball gegen Klaudio Kerec mit 1:2 (1:4, 4:3, 1:4) das Nachsehen.

Damit stand nach der Hinrunde ein 1:3 zum Nachteil der Brucker auf dem Spielzettel.

Auch in der Rückrunde verbesserte sich die Lage für die Heimmannschaft nicht wirklich.

Hier konnte Dimitri Jungo mit einem Zweisatzsieg (4:0, 4:3) über Klaudio Kerec im 8-Ball als Einziger für seine Mannschaft punkten. Erneut eine relativ deutliche Niederlage musste Harry Stolka gegen Lars Kuckherm, diesmal im 10-Ball, hinnehmen. Bei seinen beiden Vereinskollegen lief es nicht viel besser, auch Philipp Stojanovic konnte im 14/1 endlos gegen den stark aufspielenden Niels Feijen keine Punkte einfahren und unterlag mit 73:125 Bällen.

Bei Roman Hybler wurde es im 9-Ball gegen Marc Bijsterbosch zwar sehr knapp, jedoch behielt Bijsterbosch letztendlich die Oberhand und Hybler verlor 1:2 (0:4, 4:0, 3:4).

Am Ende des Spieltages mussten sich die Brucker mit einer 2:6 Heimniederlage abfinden.

Sonntag war der BC Queue Hamburg zu Gast, dieser stand im Moment auf dem 6. Platz der Ligatabelle, jedoch war die Mannschaft um den mehrfachen Weltmeister Oliver Ortmann nicht zu unterschätzen.

Dimitri Jungo konnte mit einem 2:0 Sieg (4:2, 4:3) gegen Mario Stahl im 8-Ball Punkte sichern, ihm machte es Kapitän Roman Hybler im 9-Ball nach. Nach einer Aufholjagd gegen Jan Wolf konnte dieser 2:0 (4:3, 4:1) gewinnen und ebenfalls punkten. Harry Stolka im 10-Ball gegen Marco Spitzky 1:2 (4:2, 2:4, 2:4) und Philipp Stojanovic gegen Oliver Ortmann im 14/1 endlos 94-125 Bälle hingegen mussten Punkte lassen.

Somit gestaltete sich die Hinrunde recht ausgeglichen mit einem Stand von 2:2.

Da sowohl die Heimmannschaft als auch die vergleichsweise sehr junge Gastmannschaft auf Augenhöhe waren versprach es eine spannende Rückrunde zu werden.

Roman Hybler gelang es Marco Spitzky im 14/1 endlos in Schach zu halten, damit konnte er mit einem knappen Sieg von 125-114 Bällen einen weiteren Sieg für seine Mannschaft verbuchen. Ebenso konnte Dimitri Jungo im 10-Ball gegen Jan Wolf mit 2:0 (4:2, 4:3) siegen, wie auch Philipp Stojanovic sein 9-Ball gegen Mario Stahl ebenfalls 2:0 (4:2, 4:2) für sich entscheiden konnte.

Harry Stolka musste sich jedoch im 8-Ball gegen den 3-fachen Weltmeister und 14-fachen Europameister (davon 3-mal im 8-Ball) Oliver Ortmann mit 0:2 (0:4, 1:4) geschlagen geben.

Die Brucker bewiesen bis zum Schluss Nervenstärke und behielten letztendlich mit einem 5:3 Sieg die Oberhand gegen den BC Queue Hamburg.

Nach dem vorletzten Bundesligawochenende der Saison 2015/16 steht der BSV Playhouse FFB nun auf dem 5. Tabellenplatz und sicherte sich somit den Klassenerhalt.

Zum Schluss noch gehen Glückwünsche an den neuen Deutschen Meister BSV Dachau, der mit zwei Siegen an diesem Wochenende, vorzeitig die Meisterschaft für sich entschieden hat.

11. Spieltag vs BC Oberhausen

Einzelergebnisse: http://bit.ly/1WvB1QR

Ligaübersicht: http://bit.ly/1SgalAZ

12. Spieltag vs BC Queue Hamburg e.V.

Einzelergebnisse: http://bit.ly/1XzZVix

Ligaübersicht: http://bit.ly/1SgalAZ