1./2. Spieltag 1. Bundesliga

Besser hätte der Saisonauftakt der Pool-Bundesliga für die 1. Mannschaft des BSV Playhouse FFB nicht laufen können. Mit zwei Siegen setzten sie nicht nur ein deutliches Zeichen, auch konnten sie die Tabellenführung übernehmen. Es war keine leichte Aufgabe vor der die Brucker am Wochenende standen, mit dem Aufsteiger 1. PBC Neuwerk und dem amtierenden deutschen Meister PBC Schwerte 87 hatten sie es gleich zu Beginn mit sehr starken Mannschaften zu tun. Am Samstag zeigte die Mannschaft um Kapitän Roman Hybler von Anfang an ihr bestes Billard. Dimitri Jungo, Harry Stolka, Roman Hybler, sowie der Neuzugang Philipp Stojanovic konnten all ihre Spiele souverän für sich entscheiden und somit den ersten Auswärtssieg der Saison mit einem eindrucksvollen 8:0 feiern.

 

Am Sonntag konnten sie an diese Leistung anknüpfen und zeigten erneut Billard der Spitzenklasse. Stojanovic bekam es gleich zweimal mit dem aufstrebenden Jungtalent Joshua Filler zu tun, der bereits die 2. Fürstenfeldbrucker Actiondays, ein Riesenevent der Billardelite, gewann. Nach der Hinrunde stand ein klares, nicht so deutlich zu erwartendes, 4:0 auf dem Spielzettel. Lediglich in der Rückrunde mussten Roman Hybler, Harry Stolka und Philipp Stojanovic ihre Partien sehr knapp abgeben. 

 

Hybler verlor sein 14/1 endlos gegen Karlo Dalmatin mit 3 Bällen Unterschied um ein Haar. Und auch in den anderen Spielen war es nicht besonders deutlich. Einzig Dimitri Jungo konnte alle Spiele gewinnen und siegte zweimal souverän gegen Stefan Nölle. Dennoch siegten die Brucker Billardcracks auch am zweiten Auswärtsspieltag der Saison mit einem zu knapp aussehenden 5:3.

 

Damit übernehmen diese als einzige Mannschaft mit zwei Siegen nun die Rolle des Tabellenführers. Ein sensationeller Start in die Saison, mit dem so klar wohl keiner gerechnet hätte. Der Nachbarverein BSV Dachau ist mit einem Sieg und einer Niederlage aktuell auf dem 3. Platz.

 

Am 7. und 8. November gilt es dann diese Leistung an den Heimspieltagen gegen den 1. PBC Hürth-Berrenrath und BV Fortuna Straubing zu bestätigen.

 

1. Spieltag vs PBC Neuwerk

Einzelergebnisse: http://bit.ly/1L8JJfZ

Ligaübersicht: http://bit.ly/1SgalA

2. Spieltag vs PBC Schwerte 87

Einzelergebnisse:  http://bit.ly/1NIaK00

Ligaübersicht: http://bit.ly/1SgalA