8. Spieltag

16.04.2016 Auswärtsspiel gegen Olching II

Spielbericht 

 

In der Kreisliga Oberbayern-West war die 6. Mannschaft aus Bruck beim BSV Olching 2 zu Gast.

 

Nach dem Hinspiel, welches die Brucker mit 7:3 für sich entscheiden konnten, sollte natürlich auch im Rückspiel ein Sieg her. Und ja, die Mannschaft um Kapitän Christian Schulz hat es geschafft, den Spieltag mit einem 6:4 für sich zu entscheiden. Den Löwenanteil des Erfolges hatten wieder einmal Dominik Raum und Patrick Sy, die mit ihren 100% für den positiven Ausgang gesorgt haben.

 

In der ersten Runde hat nur der Kapitän selbst vs. Thomas Rupp Federn gelassen (1:5 im 10-Ball). Die Youngsters Christian Huber vs Reinhold Peters (4:3 im 8-Ball), Patrick Sy vs. Dominik Stumpe (6:3 im 9-Ball) und Dominik Raum vs. Harry Karpfinger (50:46 im 14/1) haben für die 3:1 Führung gesorgt.

 

Die Doppel-Runde ging dann 1:1 aus. Hier konnten Patrick und Dominik ein glattes 5:0 erzielen.

 

Die 3. Runde war dann wieder knapp. Patrick (50:32 im 14/1) und Dominik (5:3 im 10-Ball) konnten je ihre Spiele gewinnen. Dominik hat gegen Harry Karpfinger sogar 4:0 geführt, kam dann aber aus dem Tritt. Am Ende hat es Dominik aber doch geschafft. Christian Huber fand im 9-Ball leider nicht ins Spiel und verlor klar mit 2:6. Christian Schulz konnte sich nach einem 1:3 Rückstand noch bis zu einem 3:3 zurückkämpfen, durch einen missglückten Safe konnte dann aber Dominik Stumpe das Spiel für sich entscheiden.

 

Letztendlich kann die Mannschaft mit dem knappen Sieg zufrieden sein, auch wenn mehr drin gewesen wäre.

 

Am kommenden Samstag findet das nächste Spiel statt. Dann sind die Brucker beim BSV Dachau 7 zu Gast. Anstoß im Triple B in Dachau ist 12:00 Mittags ;-)

Gegner: BSV Olching

Einzelergebnisse: http://bit.ly/1nPpxwa

Ligaübersicht:  http://bit.ly/1LUXdRz