FFB 2 vs. PBC Erding e.V. 10:0

Am Samstag gastierte der Tabellenletzte aus Erding in der Hasenheide. Was auf dem Papier als Pflichtsieg tituliert wurde, endete in einer Demonstration der eigenen Stärke.

Die Erdinger mussten im Sommer einen größeren Umbruch vollziehen. Josef Bendl, Jörg-Friedrich Ernst und Reinhold Wachall stehen für den Spielbetrieb nicht mehr zur Verfügung und Richard Bendl nur noch als Ersatzspieler. Somit blieb mit Michael Gilik nur ein erfahrener Spieler aus dem letzten Jahr übrig. Und zu allem Überfluss musste dieser am Samstag noch krankheitsbedingt passen.

Markus Merz, Christian Hirth, Ludwig Weidinger und Engelbert Schmelzeisen hießen somit die Gegner. Für Kapitän Daniel Schöpf war klar, den Erdinger Jungs respektvoll zu begegnen. Und seiner Meinung nach kann man dem Gegner den größten Respekt zollen, wenn man alles gibt und selbst versucht sein bestes Billard zu spielen.

Andreas Balice musste krankheitsbedingt passen und Stefan Klein half unserer Dritten die Punkte in Miesbach einzufahren. Somit kam Jakob Schumacher an der Seite von Daniel Schöpf, Matthias Schröter und Roger Leano, wieder zum Einsatz.

Die Brucker gingen voll konzentriert zu Werke und holten Punkt um Punkt. Teils mit sehr deutlichen Ergebnissen in den Sätzen. Keinen Satzverlust zuzulassen zeugt von einem großen Willen.

Der letzte Vorrundenspieltag wurde auf den 06.02.2016 verschoben. Dann gastiert der 1. PBC Sonthofen in der Hasenheide.