2. Spieltag

1. PBC Passau vs FFB 2 = 6:4


Am Samstag traf man auf einen starken Gegner und unterlag diesem knapp. Während keiner der Brucker Spieler sich schadlos halten konnte, gewannen Pöschl und Seliger auf Passauer Seite alle ihre Spiele.

 

In der ersten Runde standen Siege von Roger Leano gegen Thomas Unertl (6:4 im 10-Ball) und Daniel Schöpf gegen Tobias Kerl (80:36 im 14.1), Niederlagen von Stefan Klein gegen Ralf Seeliger (1:5 im 8-Ball) und Robert Hirschbichler gegen Thomas Pöschl (3:7 im 9-Ball) gegenüber. Somit ging man mit einem Unentschieden in die Doppel. Hier das gleiche Bild. Die Kombination Seeliger/Pöschl lies Leano/Schöpf (6:2 im 9-Ball) keine Chance und Klein/Hirschbichler (5:4 im 10-Ball gegen Unertl/Kerl) konnten den Punkt für Bruck sichern. 3:3 Stand es nun vor der dritten und letzten Runde. Hier waren wiederum Pöschl und Seeliger nicht zu schlagen. Leano und Klein hatten hier im 8-Ball (5:2) und 10-Ball (6:3) das Nachsehen. Robert Hirschbichler gewann sein 14.1 standesgemäß mit 80:35 gegen Unertl. Somit lag es am noch spielenden Kapitän Daniel Schöpf den Auswärtspunkt zu sichern. Tobias Kerl nahm jedoch für seine 14.1 Niederlage Revanche (7:3 im 9-Ball) und am Ende jubelten die Passauer.

 

Insgesamt agierte man als Mannschaft auf einem ordentlichen Bayernliga-Niveau, jedoch reichte das an diesem Tage nicht aus. Am 28.11. gastiert der BSV München in Fürstenfeldbruck. Mit einem Heimsieg könnte man das Rennen um Platz 1. weiter offen halten.

 

Einzelergebnisse: http://bit.ly/1iuHQTU

Ligaübersicht: http://bit.ly/1LGcnG4