Neuformierte Mannschaft startete in die Saison.

Am Ende stand ein, so klar nicht zu erwartendes, 9:1 auf dem Spielzettel.

1. Spieltag vs BV Rosenheim

Nach dem Rückzug der Recken Robert Hirschbichler, Christian Duile und Jakob Schumacher, aus dem Ligaspielbetrieb, war es an Vorstand und Brucker Urgestein Stefan Klein, neue Spieler um sich und Matthias Schröter zu scharren.

Mit den Zugängen Daniel Schöpf, Roger Leano und Andreas Balice, konnte er wieder eine schlagkräftige Truppe an den Start bringen. Daniel wird diese Saison als Team-Captain fungieren um Stefan zu entlasten. Trotz des kürzlich erspielten Aufstiegs aus der Verbandsliga, möchte die Truppe in der Oberliga Süd ein Wörtchen um die vorderen Plätze mitreden. Dies wird, angesichts der drei Absteiger aus der Regionalliga Süd, die sich allesamt in der Südstaffel tummeln, eine riesen Herausforderung.

Es stand nun das erste Heimspiel gegen den Fast-Absteiger Rosenheim an. Nur durch den Verzicht des BSV Pool Brothers München e.V. auf den Startplatz in der Oberliga, können sich die Rosenheimer noch auf diesem Niveau messen. Dass sie sich dieses Jahr nicht mehr auf ihr Glück verlassen wollen, zeigt die umformierte Mannschaftsaufstellung. Der Zweitliga erfahrene Konstantin Knaub und Johannes Wernberger versuchen dem Team wieder ihren Stempel aufzudrücken.

Die Brucker ihrerseits, konnten sich der Unterstützung der Meistermacher vom letzten Jahr, Robert, Christian und Jacky bewusst sein. Die allesamt als Zuschauer den Spieltag verfolgten. Dies zeigt den Geist beim BSV Playhouse. Vielen Dank an dieser Stelle dafür!

Der Spieltag kann relativ kurz zusammengefasst werden. Die Zweitvertretung aus Fürstenfeldruck fegte über Rosenheim hinweg. Lediglich Konstantin „Fonsi“ Knaub konnte gegen Matze einen Spielpunkt für seine Farben im 14.1 sichern. Stefan legte den Turbo ein und war in jeder Runde am schnellsten fertig. Und Andreas beendete sein 14.1 mit einer starken 53er Serie.

Die Einzelergebnisse findet Ihr hier: http://bit.ly/1MzpcI7

Jetzt gilt es, sich auf das schwere Auswärtsspiel beim Absteiger aus Passau vorzubereiten.