3./4. Spieltag 1. Bundesliga

Die Überflieger in der 1. Bundesliga

Am dritten Spieltag empfingen die Brucker Gastgeber den 1. PBC Hürth-Berrenrath, diese gingen mit Dieter Johns, Ivo Aarts, Julian Kortüm und Axel Gerten an den Start.

 

Roman Hybler, Philipp Stojanovic und Dimitri Jungo konnten in der Hinrunde ihre Partien für sich entscheiden, einzig Harald Stolka musste sich geschlagen geben. Die Rückrunde verlief ähnlich, während Hybler, Stojanovic und Jungo erneut punkten konnten, verlor Stolka knapp gegen Julian Kortüm. Damit stand am Ende ein souveräner 6:2 Sieg auf dem Spielzettel.

 

Am Sonntag, dem vierten Spieltag, war BV Fortuna Straubing in der Hasenheide zu Gast. Nachdem alle Brucker Billardcracks ihre Spiele gewinnen konnten arbeitete die Mannschaft um Roman Hybler einen überraschend deutlichen Zwischenstand von 4:0 heraus. Philipp Stojanovic und Roman Hybler konnten sich ihre Rückrundenspiele gegen Tobias Hoiß und Bernd Jahnke ebenfalls sichern. Dimitri Jungo und Harry Stolka mussten ihre Partien leider an Nick van den Berg und Benjamin Baier abgeben.

 

Somit endete auch der vierte Spieltag mit einem 6:2 Sieg, der gegen die stark aufgestellten Straubinger so klar nicht zu erwarten war.

 

Mit diesen Ergebnissen konnte die Mannschaft des BSV Playhouse FFB an die überragende Form der ersten beiden Spieltage anknüpfen und den Platz an der Tabellenspitze mit zwei Punkten Vorsprung auf den Zweitplatzierten BC Oberhausen erfolgreich verteidigen.

 

Am nächsten Spieltagswochenende am 05.12.-06.12.2015 müssen die BSV'ler in den hohen Norden zum BC Queue Hamburg e.V. und zum BC Oberhausen.

3. Spieltag vs Hürth-Berrenrath

Einzelergebnisse: http://bit.ly/1Hv3dAt

Ligaübersicht: http://bit.ly/1SgalAZ

4. Spieltag vs Straubing

Einzelergebnisse: http://bit.ly/1HmFJgR

Ligaübersicht: http://bit.ly/1SgalAZ